InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mehr leben im Leben - Janssen Deutschland startet Storytelling-Kampagne

ID: 1274228


(ots) - Patienten, die sich zurück ins Leben gekämpft haben,
stehen im Mittelpunkt der neuen Kampagne "Mehr leben im Leben" von
Janssen Deutschland, der Pharmasparte von Johnson & Johnson. Janssen
setzt mit der Kampagne auf Storytelling und lässt die Patienten in
emotionalen Filmen davon erzählen, welche besonderen und alltäglichen
Momente ihr Leben heute prägen. Zentrale Plattform der
Kommunikationsoffensive ist die Website www.Mehr-leben-im-Leben.de.
Anzeigen und Kooperationen mit Fach- und Publikumsmedien begleiten
den Auftritt.

"Mit unserer Kampagne ''Mehr leben im Leben'' richten wir den Blick
auf die Menschen, die im Zentrum unseres Handelns stehen: die
Patienten", so Tatjana Dreyer, Leiterin Unternehmenskommunikation
Janssen Deutschland. "Hinter jedem einzelnen steckt ein bewegendes
Schicksal mit Momenten der Verzweiflung und der Hoffnung. Wir
erzählen von der Kraft dieser Menschen, von ihrem Mut, den Therapien
und der Unterstützung, die sie durch Ärzte, Familie und Angehörige
erfahren haben."

Herzstück der Kampagne sind vier Patientengeschichten, analog zu
den vier Schwerpunktbereichen der Janssen-Forschung - Onkologie,
Immunologie, Neurologie/Psychiatrie und Infektiologie. Zum Beispiel
die Geschichte von Christof: Der gebürtige Kölner erhält mit Mitte 20
die Diagnose Schizophrenie, es folgt ein Leidensweg mit vielen
Rückschlägen. Erst mit der richtigen Therapie verbessert sich sein
Zustand deutlich. Heute führt der 52-Jährige ein weitgehend
selbstbestimmtes Leben. Exemplarisch hierfür steht eine Roller-Tour
durch die Eifel, zu der er alleine aufbricht.

"Mit unseren Geschichten nehmen wir genau solche Momente ins
Blickfeld, in denen sich die wiedergewonnene Lebensqualität von
Patienten ausdrückt", sagt Urs Vögeli, Leiter Marketing. "Wir zeigen
Situationen, von denen die Betroffenen gar nicht mehr geglaubt haben,




dass sie diese noch einmal erleben können. Auch das verstehen wir
unter ''Mehr leben im Leben'': Wenn Patienten besondere und alltägliche
Momente so erfahren können, wie es vor der Diagnose für sie
selbstverständlich war."

Die federführend von der Agentur Ketchum Pleon entwickelte
Kampagne richtet sich an die gesundheitsinteressierte Öffentlichkeit
sowie an das medizinische Fachpublikum, Patienten und Angehörige. Im
Internet sind alle Patientengeschichten ab dem 10. Oktober unter
www.Mehr-leben-im-Leben.de in Form von 120-sekündigen Videos zu
sehen, ergänzt um weiterführende Informationen. Janssen wirbt
außerdem mit fünf Anzeigenmotiven in Fach- und Publikumstiteln -
sowohl in Print- als auch Onlinemedien - sowie auf Außenwerbeflächen.
Den Auftritt flankieren Publikationen, begleitende Presse- und
Medienarbeit sowie verstärkte Präsenz in Social-Media.

Verantwortlich bei Janssen Deutschland:
Tatjana Dreyer, Leiterin Unternehmenskommunikation & Public Affairs
Urs Vögeli, Leiter Marketing
Elisabeth Felice Nehls, Projektleiterin

Verantwortlich bei Ketchum Pleon Deutschland:
Kreation: Christof Biggeleben, Head of Campaigning

Produktion: Kordes & Kordes Film GmbH
Regie: Isa Prahl
Anzeigen & Claim: Strichpunkt I Agentur für visuelle Kommunikation

Über Janssen

Janssen. Mehr leben im Leben. Als forschender
Arzneimittelhersteller ist es unser Ziel, lebensbedrohliche und
chronische Krankheiten zu lindern oder zu heilen. Damit wollen wir
erreichen, was für Patienten wirklich zählt: alltägliche und
besondere Momente so zu erleben, wie es vor der Diagnose
selbstverständlich war. Als Pharmasparte von Johnson & Johnson
entwickeln wir im Schulterschluss mit Partnern vor Ort und weltweit
innovative Medikamente und ganzheitliche Behandlungskonzepte - von
der Diagnose bis zur Rehabilitation. Schwerpunkte unserer Arbeit sind
Onkologie, Immunologie, Psychiatrie/Schmerztherapie und
Infektiologie. In Deutschland beschäftigt die Janssen-Cilag GmbH in
Neuss mehr als 800 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2014 einen Umsatz
von 1,04 Milliarden Euro (Quelle: IMS Health). Mehr Informationen
unter: www.janssen-deutschland.de und www.Mehr-leben-im-Leben.de.



Pressekontakt:
Elisabeth Felice Nehls
Unternehmenskommunikation
Janssen Deutschland
enehls(at)its.jnj.com
Tel.: +49 2137 955 932


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   So haben Husten und Schnupfen keine Chance
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.10.2015 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1274228
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neuss


Telefon:

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 47 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mehr leben im Leben - Janssen Deutschland startet Storytelling-Kampagne
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Janssen-Cilag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Janssen-Cilag GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 59


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.