E-Book-Konferenz am 1. Dezember 2015 im Literaturhaus München
„Digitalverlage, Selfpublishing-Plattformen, E-Book-Flatrates – What’s next?“

(IINews) - Edel und Ullstein gründen mit edel&electric und Midnight digitale Imprints. Der FAZ-Lesesaal startet mit Sobooks ein Literaturexperiment zum interaktiven Lesen und Diskutieren. Und Bastei Lübbe stellt mit dem Subscription-Service Beam E-Books zum Sofort-Download bereit.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 1. Dezember 2015 ihre alljährliche E-Book-Konferenz im Literaturhaus München. Das Thema lautet „Digitalverlage, Selfpublishing-Plattformen, E-Book-Flatrates – What’s next?“.
Die Konferenz beschäftigt sich mit den aktuellen Chancen und Möglichkeiten von Medienhäusern, kundennahe und zielgenaue E-Book-Angebote zu entwickeln. Branchen-Experten aus Verlagen und Digitalunternehmen zeigen, welche neuen Trends sich bei der E-Book-Konzeption durchsetzen und welche E-Book-Strategien und Geschäftsmodelle Erfolg haben.
Auf welche Publishing-Strategien setzten die neuen digital Imprints? Was können Verlage und Medienhäuser vom Erfolg der Selfpublishing-Plattformen lernen? Enhanced E-Book, Game-App oder mobile Content-Site – welche digitalen Buchkonzepte gewinnen? Und was verraten die neuen Vertriebsmodelle – vom E-Book-Streaming bis zum Abo-Angebot – über die E-Book-Nutzung?
Referenten der Konferenz sind u. a. Ashleigh Gardner (Head of Writer & Publisher Partnerships, Wattpad), Karla Paul (Verlagsleitung E-Books, Edel), Sascha Heinen (Leiter Bastei Entertainment, Bastei Lübbe), Eliane Wurzer (Programmleitung E-Books, Droemer Knaur), Till Weitendorf (Geschäftsführer, Oetinger), Markus Michalek (Literaturagent, AVA international) und Marah Woolf (Autorin).
Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Verlagen, Buchhandel, IT- und Medienunternehmen, v. a. aus den Bereichen Programm und Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Herstellung und E-Publishing.
Themen in diesem Fachartikel:
konferenz
tagung
muenchen
akademie-der-deutschen-medien
verlag
medienbranche
publishing
weiterbildung
e
book
digital
selfpublishing
flatrate
subscription
medienhaus
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.
Ansprechpartnerin
Leonie Rouenhoff
Programm- und Konferenzmanagerin
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
leonie.rouenhoff(at)medien-akademie.de
http://www.medien-akademie.de
Datum: 09.10.2015 - 15:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1273660
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 49 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"E-Book-Konferenz am 1. Dezember 2015 im Literaturhaus München
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).