Debeka Krankenversicherung unverändert mit den zufriedensten Kunden:
"Allzeithoch" beim Kundenmonitor 2015
(ots) - Nach dem aktuellen Kundenmonitor Deutschland der
Service-Barometer AG hat die Debeka Krankenversicherung einmal mehr
die zufriedensten Kunden in der Branche. Noch nie waren die
Befragungsergebnisse besser als 2015. 98 Prozent der Debeka-Kunden
sind zufrieden mit "ihrer" Debeka. Der Anteil der überzeugten Kunden
("vollkommen zufrieden" oder "sehr zufrieden") liegt bei 78 Prozent.
Die Debeka, Marktführer in der privaten Krankenversicherung, erhält
von ihren Versicherten die "Note" 1,87 (Vorjahr 1,95) und erreicht
damit auch branchenübergreifend einen weit überdurchschnittlichen
Wert. Bereits seit elf Jahren belegt die Debeka in der jährlich
durchgeführten Umfrage den Spitzenplatz.
Der Vorstandsvorsitzende der Debeka Krankenversicherung, Uwe Laue,
kommentiert das Ergebnis: "Die langjährige, jetzt nochmals gestiegene
Zufriedenheit unserer Mitglieder ist ein starker Vertrauensbeweis und
Ergebnis unserer Philosophie als Versicherungsverein auf
Gegenseitigkeit. Wir haben seit Jahren stabile Beiträge, unsere
Produkte werden immer wieder ausgezeichnet, wir bearbeiten die
Leistungen für unsere Mitglieder umfassend und schnell, wir zahlen
hohe Beitragsrückerstattungen - all das sind wesentliche Gründe für
die exzellente Kundenzufriedenheit, die der Kundenmonitor seit vielen
Jahren widerspiegelt."
Zur Debeka Krankenversicherung:
Die im Jahr 1905 gegründete Debeka ist mit jährlichen
Beitragseinnahmen von über fünf Milliarden Euro die größte private
Krankenversicherung in Deutschland. Als Versicherungsverein auf
Gegenseitigkeit (VVaG) ist sie ausschließlich den Interessen ihrer
Kunden verpflichtet, die durch Vertragsabschluss Mitglieder des
Vereins werden. Insgesamt betreut die Debeka 4,7 Millionen
Mitglieder, darunter fast 2,3 Millionen ausschließlich privat
Versicherte. Damit ist jeder vierte Privatpatient in Deutschland
Debeka-Mitglied. Die Debeka Krankenversicherung wird von Analysten
regelmäßig mit Bestnoten bewertet: Seit 15 Jahren erhält sie vom
map-report die Höchstnote "mmm" für "langjährig hervorragende
Leistungen" und ist damit Serien-Testsieger. Auch die Ratingagentur
Assekurata verleiht der Debeka Krankenversicherung seit 2008 das
höchstmögliche Rating "exzellent (A++)".
Zum Kundenmonitor Deutschland der ServiceBarometer AG:
Hauptaufgabe des Kundenmonitors Deutschland ist die Erforschung
von Marktgegebenheiten bestimmter Branchen auf Basis wissenschaftlich
begründeter Methoden. Das unabhängige Forscherteam der
ServiceBarometer AG liefert hierzu detaillierte Daten zur
Verbraucherbewertung einzelner Unternehmensleistungen, insbesondere
zur Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität.
Die Vergleichsdatenbank des Kundenmonitors Deutschland mit
Zeitreihen zur Kundenorientierung von Unternehmen aus über 100
Branchen ist seit 1992 eine verlässliche Quelle für wissenschaftliche
und unternehmensspezifische Analysen sowie zur kontinuierlichen
Beobachtung gesellschaftlicher Trends.
Für den Kundenmonitor Deutschland 2015 wurden von August 2014 bis
August 2015 insgesamt 30.266 Verbraucher zu ihrer Zufriedenheit mit
Unternehmen aus 24 Branchen befragt. Das Globalzufriedenheitsurteil
ergibt sich über die Frage "Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem
(hauptsächlich) genutzten Anbieter insgesamt?". Es wird mithilfe der
Skala von "vollkommen zufrieden" (= 1) bis "unzufrieden" (= 5) auf
Basis einer über Jahre und Länder vergleichbaren Methodik gemessen.
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Pressesprecher
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Internet: www.debeka.de
Pflichtangaben der Debeka-Unternehmen gemäß § 35a GmbHG / § 80 AktG:
www.debeka.de/pflichtangaben
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.10.2015 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
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Gesundheit & Medizin
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