„Service genau erkennen“
Der Kunde im Zentrum der Entwicklung neuer Serviceangebote! Die genaue Kenntnis von Bedürfnissen, Lebensstilen und Werthaltungen wird zum Treiber von Innovationen.

(IINews) - Die Entwicklung im Service ist ein Spiegel rasanter Veränderungen heutiger Kundenbedürfnisse.
Personalisierte Angebote, individuelle Gestaltung, sozialbestimmte Nachfrage und zeitdynamische Nutzung sind Faktoren, die sich wert - oder prestigeerhöhend für die Anbieter auswirken können.
Wichtig für den Erfolg des Service ist sicherlich das zu erwartende hochindividualisierte Ergebnis, wenngleich das „Prozeßerlebnis“ – etwas zu nutzen, was man selbst gestaltet hat – auch nicht minder zum Gesamteindruck beiträgt.
Glaubwürdigkeit und Attraktivität erzielen solche Serviceangebote, die eine wirkliche Auseinandersetzung mit Kunden und deren Wünschen erkennen lassen.
Dazu kommen soziale und ökologische Aspekte, die über den persönlichen, symbolischen Nutzen der Serviceleistung hinausgehen und einer wachsenden Zahl von Kunden als zusätzliche Entscheidungskriterien dienen.
Wie können Unternehmen, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse, Lebensstile und Werthaltungen der Kunden, maßgeschneiderte Serviceangebote entwickeln und damit den eigenen Erfolg sicherstellen?
Antworten auf diese und andere Fragen liefern die aktuellen Webinare des SEC | Service Entwicklungs Center.
Eine Übersicht ausgewählter Themen sowie weitere Informationen zu Terminen und zur Anmeldung sind hier zu finden: http://www.dieservicefoerderer.de/perspektiven/webinare/
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das SEC ist ein Aus- und Weiterbildungsunternehmen im Service. Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen die Förderung des Wissens und Stärkung der Kompetenzen bei Unternehmen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.
Wichtige Zielorientierung unserer Aus- und Weiterbildungsangebotes ist die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften in der Planung, Entwicklung, Organisation und Umsetzung von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen.
Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.
SEC | Service Entwicklungs Center
Presseabteilung
Wilhelm-Kuhr-Straße 87b
13187 Berlin
Fon: 0 30 / 417 19 296
Fax: 0 30 / 417 19 297
E-Mail: presse(at)DieServiceFoerderer.de
Internet: www.DieServiceFoerderer.de
Datum: 24.09.2015 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1266689
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 42 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Service genau erkennen“
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SEC | Service Entwicklungs Center (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).