InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neues Masterstudium in München: Management Digitales Publizieren

ID: 1236194

Berufsbegleitender Studiengang über 5 Semester / Bewerbungsfrist bis 15. Juli, Infoabend am 9. Juli / Bildungspartnerschaft mit Akademie der Deutschen Medien

(IINews) - Bayern als Innovationsstandort und Schmiede von Spezialisten in zukunftsweisenden Tätigkeitsfeldern: Mit dem neuen, berufsbegleitenden Masterstudiengang „Management Digitales Publizieren“ will die Hochschule München ein deutliches Zeichen und Maßstäbe setzen, was die akademische Ausbildung in den Bereichen Content Marketing, Digital Publishing, E-Business und Crossmedia Communication betrifft.

Vom Studiengang profitieren Studierende und deren zukünftigen Arbeitgeber – Unternehmen der Region – gleichermaßen. „Management Digitales Publizieren trifft den Nerv der Zeit und begegnet aktiv den Herausforderungen der Zukunft“. Professorin Dr. Sabine Wölflick, die den neuen Studiengang mitverantwortet, unterstreicht die Vielfalt und die Komplexität, die Kommunikation in den Unternehmen vor völlig neue Herausforderungen stellt:

„Und dies betrifft keineswegs nur Verlage, Corporate Publisher und Agenturen, die Geschäfte mit Inhalten machen, sondern jedes Unternehmen, das im Medienzeitalter intern wie extern Content produziert bzw. nutzt.“

Zukunftsweisendes Know-how für Unternehmen aller Branchen

Folgerichtig haben sich bereits Studierende zum Beispiel aus den Branchen Luftfahrt und Logistik beworben – in Finance und Automotive befinden sich ebenso potenzielle Adressaten des Studiengangs wie in Produktion und IT. Dass digitale Medien und moderne Kommunikationswege zentrale Themen in den Unternehmen der Wirtschaftsmetropole München sind, bestätigte auch eine Umfrage, die die Hochschule München bei Firmen und potenziellen Studierenden durchgeführt hat. Getrennt voneinander befragt, war das Credo der 43 Unternehmer und 80 Studieninteressierten eindeutig: Es besteht ein erhöhter Bedarf an Know-how und Experten.

Konsequent praxisorientiert. Der Anspruch der Hochschule manifestiert sich im neuen Weiterbildungsmaster „Management Digitales Publizieren“ nicht nur im entsprechend ausgerichteten Lehrplan, sondern auch in der Bildungspartnerschaft mit der Akademie der Deutschen Medien. Diese ermöglicht es den Studierenden, ihren Studienverlauf individuell zu planen, indem sie u. a. Zertifikatskurse anrechnen lassen.





Bewerbungsfrist für den neuen Masterstudiengang ist bis 15. Juli 2015. Der Masterstudiengang. „Management Digitales Publizieren“ in Kürze:
-Abschluss „Master of Arts“
-Regelstudienzeit fünf Semester
-Neun Seminarmodule in 18 Blöcken mit je 2,5 zusammenhängenden Präsenztagen, 2 Projektmodule mit Themenstellungen aus der Praxis, Masterarbeit in Kooperation mit Unternehmen.
-Bewerbungsvoraussetzungen sind ein einschlägiges Bachelorstudium und eine mindestens einjährige praktische Berufstätigkeit. (Details sind in der Studienordnung geregelt).
-Die Gebühren betragen 3.300 EUR pro Semester.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

---
Die Hochschule München ist Bayerns größte Hochschule für angewandte Wissenschaften: In über 70 zukunftsorientierten Studiengängen vermittelt sie – neben fachlichen Kompetenzen – nachhaltiges und unternehmerisches Denken und Handeln sowie interkulturelle Erfahrungen. Die Fakultäten bereiten die Studierenden darauf vor, sich mit Weitblick, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein in Beruf und Gesellschaft einzubringen. Die Hochschule München bietet zahlreiche berufsbegleitend studierbare Studiengänge, Hochschul- und Modulzertifikate für Interessierte mit akademischem Abschluss und/oder Berufserfahrung an. Neben der Lehre und der Weiterbildung ist die Hochschule in der Forschung aktiv und bindet Studierende und Promovierende intensiv in Entwicklungsprojekte mit der Wirtschaft ein.



Leseranfragen:

Christina Kaufmann - Leiterin Hochschulkommunikation
Hochschule München / Munich University of Applied Sciences
Lothstr. 34, 80335 München, Zimmer A130
Tel. +49 89 1265-1908, Fax +49 89 1265-1960, www.hm.edu



PresseKontakt / Agentur:

Daniela Schuff, Dachauer Straße 100a, 80636 München, Telefon 089 1265-4290, E-Mail mdp(at)hm.edu



drucken  als PDF  an Freund senden  Barrierefolien: Mehr Haltbarkeit für Lebensmittel! Doppeltes Glück
Bereitgestellt von Benutzer: redkrebs
Datum: 09.07.2015 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1236194
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Kaufmann
Stadt:

München


Telefon: +49 89 1265-1908

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 166 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues Masterstudium in München: Management Digitales Publizieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule München / Munich University of Applied Sciences (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule München / Munich University of Applied Sciences



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 61


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.