InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ehrenamtliche Scientology Geistliche und nepalesische Pfadfinder ein erfolgreiches Team

ID: 1232759

Ausgebildete Helfer der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen helfen Menschen in Nepal auf freiwilliger Basis. Sie arbeiten zusammen mit Hunderten von nepalesischen Pfadfindern in der Katastrophenhilfe.

(IINews) - Nach dem Erdbeben in Nepal wurde der Fußballplatz einer Schule mit Hilfe eines Teams Hunderter von ehrenamtlichen Helfern als Zeltstadt hergerichtet. Unter den Helfern befanden sich auch Mitglieder der kanadischen Armee und nepalesischen Pfadfindern, die alle von den Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen in den hilfreichen Methoden von L. Ron Hubbard ausgebildet wurden.

Die meisten der 35.000 Bewohner der Vororte von Kathmandu verloren ihre am Hang gelegenen Häuser, die durch das Erdbeben und die Nachbeben, die die Region seit dem 25. April heimgesucht haben, völlig zerstört oder nicht mehr zu reparieren waren. Da die Schule der Mittelpunkt der Stadt ist, war es sinnvoll, die Zeltstadt an diesem Ort zu errichten. Nun leben dort Hunderte von Familien in der Sicherheit des Schulgeländes.

Die nepalesischen Pfadfinder und Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen arbeiten in Nepal seit 2008 als Partner zusammen. Anlässlich einer Goodwill-Tour der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen wurde das hilfreiche Programm und die Methoden von L. Ron Hubbard mehreren Pfadfinderführern vorgestellt. Viele der Anwesenden waren – noch vor den jüngsten Ereignissen - bereits in der Katastrophenhilfe ausgebildet und das Programm der Scientology Geistlichen rundete das Wissen – mit effektiven Methoden zur Linderung seelischer Leiden traumatisierter Opfer - noch ab.

Hunderte von nepalesischen Pfadfindern tragen neben ihren Pfadfinderschals die unverwechselbaren gelben T-Shirts der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen und sind Teil der nepalesischen Scientology Katastrophenhilfe. Als enorme Bereicherung für die Wiederaufbaumaßnahmen in ihrem Land haben sie sich erwiesen, als ein Anführer der Pfadfinder eine Gruppe zusammenstellte, die innerhalb weniger Stunden nach dem Erdbeben die Straßen von Trümmern befreite, sodass Notfallteams durchkommen konnten, um Überlebende zu retten.

Ob sie in ihren Gemeinden oder auf der anderen Seite der Welt ihren Dienst verrichten, das Motto der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen ist: „Man kann immer etwas tun“. Das Programm, das in der Mitte der 1970er Jahre von L. Ron Hubbard ins Leben gerufen wurde und von der Scientology Kirche International als religiöser sozialer Dienst gesponsert wird, stellt eine der weltweit größten unabhängigen Hilfsorganisationen dar.





Die Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen helfen ihren Mitmenschen auf freiwilliger Basis und stellen im Leben anderer Sinn, Wahrheit und spirituelle Werte wieder her. Bei Katastrophen folgen sie dem Aufruf zur Hilfe, wo immer es nötig ist, und sie gehören stets zu den Ersten, die im Einsatzgebiet sind.

In Zusammenarbeit mit rund 1.000 Organisationen und Behörden haben sie ihre Fähigkeiten und ihre Erfahrung bei der Bereitstellung von materieller Unterstützung und effektiven Beiständen zur Linderung der seelischen Leiden traumatisierter Opfer bei Hunderten von Katastropheneinsätzen bewiesen.
Weitere Informationen zu den Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen unter: www.volunteerministers.org

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Scientology wird definiert als das „Studium von Wissen“. Das Wissen über sich selbst, über Familie, Freunde, die Welt, über Leben, das Universum, die spirituelle Seite des Lebens und Gott. Sie ist das Studium der Wahrheit und schöpft aus 50.000 Jahren der Weisheit, der Mathematik und der Kernphysik.

Grundsätzlich geht es in der Scientology-Religion um die spirituelle Erlösung des einzelnen Menschen. Ihr Ziel ist, dem Einzelnen zu helfen, sich und sein Leben von einer spirituellen Grundlage aus zu verstehen (durch Wissen) und ihn in die Lage zu versetzen, alles zu verbessern, was er aus eigenverantwortlicher Sicht für alle Aspekte des Daseins als notwendig erachtet und in einer Weise, die er aus dieser Sicht als notwendig erachtet.



Leseranfragen:

Kontaktdaten:
Pressedienst der Scientology Kirche Bayern e.V.
Öffentlichkeitsarbeit: Uta Eilzer
Beichstraße 12, 80802 München
TEL. 089-38607-0, FAX. 089-38607-109
WEB: www.skb-pressedienst.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontaktdaten:
Pressedienst der Scientology Kirche Bayern e.V.
Öffentlichkeitsarbeit: Uta Eilzer
Beichstraße 12, 80802 München
TEL. 089-38607-0, FAX. 089-38607-109
WEB: www.skb-pressedienst.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rheinische Post: Fahrgastverband erfreutüber Bahn-Einigung Mißfelder: Schnelle Rückkehr an den Verhandlungstisch notwendig
Bereitgestellt von Benutzer: UtaEilzer
Datum: 01.07.2015 - 13:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1232759
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uta Eilzer
Stadt:

München


Telefon: 089-38607-0

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.07.2015

Dieser Fachartikel wurde bisher 902 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ehrenamtliche Scientology Geistliche und nepalesische Pfadfinder ein erfolgreiches Team "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Uta Eilzer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erste Ideale Scientology Kirche in Südamerika eröffnet ...

Am 5. Juli 2015 wurde die erste Ideale Scientology Kirche in Südamerika eingeweiht. Die Eröffnung erfolgte vor einem begeisterten Publikum mit rund 2500 Scientologen und bekannten kolumbianischen Persönlichkeiten, die zu diesem feierlichen Anlass ...

Alle Meldungen von Uta Eilzer



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 132


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.