Twittern mit Deutschlands Top-Arbeitgebern
#JOBTRAIL, das Twitter-Karriere-Event, findet wieder am 30. Juni statt

(PresseBox) - Am 30. Juni 2015 geht der nächste #JOBTRAIL an den Start. Zwischen 11:00 und 18:00 Uhr können sich alle Interessenten per Twitter an die Top-Arbeitgeber Deutschlands wenden und ihre Fragen rund um Berufseinstieg, Bewerbung und Karriere stellen. Die teilnehmenden Unternehmen werden live erreichbar sein und direkt auf die Fragen antworten. Dieses Mal werden die Allianz, Bayer, comdirect, Deloitte, Deutsche Telekom, EMC und EnBW dabei sein.
#JOBTRAIL ist ein Twitter-Karriere-Event, bei dem Personaler deutscher TOP-Arbeitgeber live auf Twitter zugeschaltet sind und Rede und Antwort stehen. Dabei haben vor allem Studierende, Absolventen und Young Professionals die Chance, Fragen an einzelne Unternehmen oder an alle gemeinsam zu stellen. Sie brauchen dafür lediglich den Hashtag #JOBTRAIL zu verwenden.
"Wie sieht die Work-Life-Balance in den Unternehmen aus? Welche Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten gibt es? Wie sieht der Bewerbungs- und Auswahlprozess aus? Dies sind nur einige der zahlreichen Themen, die bei #JOBTRAIL zur Sprache kommen", so Jan Schüttler von Bayer. "Dabei muss man nicht unbedingt selbst Fragen stellen, sondern kann auch mit dem Hashtag #JOBTRAIL verfolgen, welche Fragen von anderen Nutzern gestellt werden und welche Antworten die Unternehmen geben", ergänzt Klaudia Brosig von Deloitte. "Dabei soll #JOBTRAIL weniger eine Stellenbörse sein, sondern vielmehr eine Orientierungshilfe und Dialogplattform für diejenigen, die sich für die jeweiligen Eigenschaften der Unternehmen als potentielle Arbeitgeber interessieren."
Mehr Informationen unter www.jobtrail.de. Initiiert durch Queb.
#JOBTRAIL: Anmelden, mittwittern, schlau machen.
Queb e. V. - Quality employer branding
Queb bildet ein Kompetenznetzwerk für innovatives Employer Branding. Mit dem Zusammenschluss namhafter Unternehmen (aktuell 47 Mitglieder) bündelt der Berufsverband das relevante Wissen für ein langfristig erfolgreiches Personalmarketing und bietet Unternehmen eine zentrale Plattform zum Erfahrungsaustausch.
Der 2001 gegründete Verein arbeitete bis zum Jahr 2010 unter dem Namen dapm - Der Arbeitskreis Personalmarketing. Employer Branding gewinnt in Zeiten eines stetig ansteigenden Fachkräftemangels zunehmend an Bedeutung. Queb setzt sich als ausgewiesener Experte aktiv und konsequent für ein entsprechend qualitativ hochwertiges Personalmarketing und -recruiting ein.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite des Vereins unter www.queb.org.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Queb e. V. - Quality employer branding
Queb bildet ein Kompetenznetzwerk für innovatives Employer Branding. Mit dem Zusammenschluss namhafter Unternehmen (aktuell 47 Mitglieder) bündelt der Berufsverband das relevante Wissen für ein langfristig erfolgreiches Personalmarketing und bietet Unternehmen eine zentrale Plattform zum Erfahrungsaustausch.
Der 2001 gegründete Verein arbeitete bis zum Jahr 2010 unter dem Namen dapm - Der Arbeitskreis Personalmarketing. Employer Branding gewinnt in Zeiten eines stetig ansteigenden Fachkräftemangels zunehmend an Bedeutung. Queb setzt sich als ausgewiesener Experte aktiv und konsequent für ein entsprechend qualitativ hochwertiges Personalmarketing und -recruiting ein.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite des Vereins unter www.queb.org.
Datum: 22.06.2015 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1228014
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Schöneck
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 110 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Twittern mit Deutschlands Top-Arbeitgebern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Queb e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).