InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Frisches Blut bei DocCheck - Research Marktforschung expandiert

ID: 1224925

Mit neuen Mitgliedern startet das Team Research in die zweite Jahreshälfte.

(IINews) - „Die hohe Nachfrage nach Full Service-Leistungen aus dem Pharma- und Healthcare-Bereich hält an, da gehen wir jetzt mit neuer Aufstellung frisch ans Werk“, so Anja Wenke, Head of Research bei DocCheck.

Stefanie Jung kehrte Anfang Juni nach einer Babypause zurück. Die Diplom-Soziologin mit achtjähriger Erfahrung in der quantitativen und qualitativen Markt- und Healthcare-Forschung war zuvor bereits unter anderem in den Branchen Pharma, GKV, Consumer und Computer tätig.

Die beiden Junior Research Manager Mascha Schmitz und Sandra Wessel mit soziologischem Abschluss sind seit zwei Jahren in der Markt- und Medienforschung aktiv. Ihre bisherigen Branchenerfahrungen liegen in den Bereichen Healthcare, OTC, Consumer und Medienforschung.

Im letzten Jahr übernahm Anja Wenke als Head of Research die Marktforschung bei DocCheck. „Neben Healthcare Professionals gibt es zunehmend Nachfrage nach konsumenten- und patientenorientierten Befragungen im Kontext Gesundheit – diesen Flow nehmen wir in unser Portfolio auf“, so Wenke. Darüber hinaus erweitern Mehrthemenbefragungen („MediBus“), qualitative und quantitative Research Services wie Konzepttests und Social Media Analysen das Produktportfolio.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DocCheck – das Social Medwork

Netzwerken für eine bessere Medizin: Durch einfachen Zugriff auf medizinisches Wissen und direkten fachlichen Austausch in der Community hilft DocCheck Gesundheitsdienstleistern, ihr Know-how zu vertiefen und ihre tägliche Arbeit zu verbessern.

Über 1.000.000 registrierte Nutzer „medworken“ bereits mit. Damit ist DocCheck die mitgliederstärkste Community für medizinische Fachberufe in Europa. Nahezu jeder zweite Arzt oder Apotheker in Deutschland ist DocCheck Nutzer.

Zu den wichtigsten Geschäftsmodellen von DocCheck zählen Social Media Marketing, Direktmarketing, Marktforschung und Co-Creation. Eine stetig wachsende Anzahl von Pharma-, Healthcare- und Medizintechnikfirmen nutzt die Möglichkeit, Zielgruppen ohne Streuverluste anzusprechen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

DocCheck AG
Corporate Communications
Tanja Mumme
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
fon: +49 - 221 - 920 53-139
fax: +49 - 221 - 920 53-133
eMail: presse(at)doccheck.com

DocCheck Medical Services GmbH
Head of Research
Anja Wenke
Fon: +49 – 221 – 920 53-512
eMail: anja.wenke(at)doccheck.com



drucken  als PDF  an Freund senden  smilin“: Täglich lachen macht gesund Verband leitender Orthopäden und Unfallchirurgen Deutschlands e.V. (VLOU) macht deutlich: Chefärzte sind Multitalente und Manager in Weiß (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: DocCheckGruppe
Datum: 15.06.2015 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1224925
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Mumme
Stadt:

Köln


Telefon: +49 - 221 - 920 53-139

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Frisches Blut bei DocCheck - Research Marktforschung expandiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DocCheck AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DocCheck AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 44


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.