Innovationen und IT-Infrastrukturen für das digitale Medienhaus am 7. Juli im Literaturhaus München
(IINews) - Cloud Computing, Big Data-Lösungen und Roboter Journalismus – Auf der 3. IT-Konferenz: Let''s do IT!, die die Akademie der Deutschen Medien am 7. Juli 2015 im Literaturhaus München veranstaltet, stehen aktuelle IT-Trends und Lösungen für Medienhäuser im Fokus.
Denn vom digitalen Wissensportal über mobile Plattformen bis hin zum Wearable Format – Die richtige Verlags-IT ist unabdingbar, wenn es darum geht, neue Digitalstrategien und Geschäftsmodelle umzusetzen. Doch mit welchen IT-Strategien und -Infrastrukturen können Medienhäuser Innovationsdynamik für das Digital-Business entwickeln? Welche IT-Lösungen sind für die Entwicklung, Vermarktung und den Vertrieb digitaler und mobiler Produkte erfolgsversprechend? Und wie können Produktions- und Geschäftsprozesse mit den richtigen IT-Tools agil und kosteneffizient gestaltet werden?
In Strategie-Keynotes und Praxisvorträgen präsentieren Experten auf der 3. IT-Konferenz intelligente IT-Lösungen und agile IT-Infrastrukturen. Zudem bieten Roundtable-Sessions Raum für persönliche Fragestellungen und anregende Diskussionen.
Referenten sind u. a. Christian Gerlich (Holtzbrinck Digital), Stefan Huegel (IDG Business Media), Dr. Julius Mittenzwei (Open Publishing), Georg Nold (Springer Science+Business Media), Alexander Siebert (Retresco), Stefan Richter (Freiheit.com), Stephanie Tank (Capgemini), Heiner Ulrich (Spiegel-Verlag), Ard Weiher (Axel Springer Ideas Engineering), Thomas Zapf (Styria Verlag).
Die Konferenz richtet sich an IT- und Business-Entscheider und Geschäftsführer in Medienhäusern und Verlagen. Dazu gehören CIOs und CTOs, aber auch mit IT befasste Entscheidungsträger aus Redaktion, Marketing & Sales, Herstellung und E-Publishing, die für die Digitalisierung der Publishing- und Vermarktungsprozesse verantwortlich sind, sowie IT-Unternehmen und IT-Dienstleister.
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Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien, eine gemeinnützige GmbH, zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich seit ihrer Gründung 1993 als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert.
Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen.
Ansprechpartnerin
Leonie Rouenhoff
Programm- und Konferenzmanagerin
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 – 55
Leonie.Rouenhoff(at)medien-akademie.de
http://www.medien-akademie.de/
Datum: 12.06.2015 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
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