Ideenpool für wohnungswirtschaftliches Marketing: BBA-Fachtagung Leiter Marketing & Unternehmenskommunikation
Berlin, 20.05.2015: Neubauprojekte, Leerstand, Imagewandel – die Gründe von Wohnungsunternehmen im Marketing kreativ zu werden, sind vielfältig. Unterschiedlichste Anregungen, Impulse und Praxistipps erhalten Mitarbeiter aus Wohnungsunternehmen bei der kommenden Fachtagung „Leiter Marketing & Unternehmenskommunikation“ der BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin am 11. und 12. Juni 2015 in Neuruppin.
(IINews) - Das Ziel der Tagung ist es, mithilfe unterschiedlichster Praxisbeispiele aus bundesweiten Wohnungsunternehmen möglichst viele Facetten des wohnungswirtschaftlichen Marketings zu diskutieren und gemeinsam neue Lösungen zu entwickeln. Die Fachtagung „Leiter Marketing & Unternehmenskommunikation“ beginnt mit einem Vortrag zum Thema Kunst- und Kulturförderung im Stadtquartier, dem sich ein Praxisbericht der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft zum Projekt „Lichtenberg Open ART“ anschließt. Danach berichten die Vorstände der Altenaer Baugesellschaft und der Genossenschaft Senftenberg aus erster Hand, mit welchen Maßnahmen der hauseigene Leerstand erfolgreich abgebaut werden konnte. Worauf bei der Kommunikation von Wohnungsneubauprojekten besonders Wert gelegt werden sollte, zeigt der praxisbezogene Beitrag von Volkswagen Immobilien. Über ein abgeschlossenes IT-Projekt, in dem die interne Unternehmenskommunikation wesentlich effizienter auf eine neue Basis gestellt wurde, berichtet die Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft. Der Rechtsanwalt Markus Hotze informiert über rechtliche Aspekte bei der Adaption von Ideen, Grafiken und Konzepten.
Ein weiterer Pluspunkt der Fachtagung ist die Möglichkeit, an einem geführten Rundgang die „Fontanestadt“ Neuruppin teilzunehmen, den Bestand der Neuruppiner Wohnungsbaugesellschaft kennenzulernen und ganz nebenbei wertvolle Branchenkontakte zu knüpfen.
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Die BBA
Die BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin bietet umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Immobilienbranche. Um die Zukunftsfähigkeit der Branche zu sichern, unterstützt die BBA Wohnungsunternehmen bei der Personalentwicklung und bei der Förderung ihrer Auszubildenden. Das Bildungsangebot reicht von der privaten Berufsschule für Immobilienkaufleute über Lehrgänge, Fortbildungsveranstaltungen, Seminare und Fachtagungen bis hin zu Bachelor- und Masterstudiengängen. Die Bildungsgänge der BBA sind berufsbegleitend, miteinander verzahnt und auf Wunsch auch als Inhouse-Schulung buchbar. Ihre Dozenten sind ausgewiesene Experten aus der immobilienwirtschaftlichen Praxis und Akademiker mit einer umfangreichen Lehrerfahrung. Die BBA wurde in 2014 erneut mit dem DQS-Zertifikat nach DIN ISO 29990 ausgezeichnet und erfüllt damit, als eine von sehr wenigen Bildungseinrichtungen, die höchsten Qualitätsnormen für ein Institut der Aus- und Weiterbildung.
Weitere Informationen unter www.bba-campus.de.
Pia Kasten
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Datum: 20.05.2015 - 17:23 Uhr
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