InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Weg zum glücklichen Nichtraucher

ID: 1202899

Silvestervorsätze helfen meist am wenigsten: Wer mit dem Rauchen aufhören will, braucht meist eine stärkere Motivation. Interessante Portale im Internet können den Weg in ein neues Leben ebnen.

(IINews) - Lahr, den 20.04.2015. Wer dem Rauchverlangen nicht unterliegt und ansonsten keine Süchte kennt, kann sich kaum vorstellen, wie schwierig es fällt, keine Zigarette mehr anzurühren. Wir sprechen hier der Einfachheit halber nur von Zigaretten (selbst gedreht oder fertig gekauft), natürlich sind Zigarillos, Zigarren oder Pfeifen nicht gesünder, nur anders. Selbst der Konsum von E-Zigaretten ist in gesundheitlicher Hinsicht umstritten, gar nicht zu reden von dem derzeit aktuellen Trend der Shishas.

Unbestritten ist in allen Fällen das hohe Budget, das ein Tabaksüchtiger im Laufe eines Jahres einplanen muss. Umweltfreunde kritisieren die vielen weggeworfenen Mundstücke, die immerhin einen winzigen Schutz darstellen - filterlose Zigaretten verbreiten ihre Gifte noch schneller. Nicht zuletzt schränkt das Rauchen den Gebrauch der Hände ein und kostet Zeit, auch wenn nicht selbst gedreht wird. Auf www.endlich-wieder-gluecklicher-nichtraucher.de wird vorgerechnet, dass 20 Zigaretten am Tag zwei Stunden verlorener Zeit bedeuten.

Der Teufelskreis der Sucht ...

Wer jemals geraucht hat, kennt die Hektik der letzten Züge, bevor man in den Bus einsteigt; die unruhige Pause am Arbeitsplatz, die zwischen Essen und Rauchen aufgeteilt werden muss; die Kälte der kalten Jahreszeit, wenn man draußen stehen muss, während Andere sich im Warmen amüsieren; die Schwierigkeiten, sich bei Arbeit, Seminar, Vortrag oder Sitzung länger zu konzentrieren, weil das Verlangen nach einer Zigarette übermächtig wird; Ähnliches gilt bei einem Essen mit mehreren Gängen, bei dem man nicht alle Viertelstunde verschwinden kann. Dazu kommen unter anderem eine fahle Haut, die schnell altert, und schlechte Zähne.

Die schrecklichen Bilder auf den Zigarettenverpackungen, die der Staat verordnet hat, führen höchstens zur vollständigen Abstumpfung gegenüber dem Leid (übrigens schon bei den Kindern rauchender Eltern!), dämmen aber nicht wirklich den Konsum ein. Notfalls kaufen sich Raucher einfach eine schicke Umhüllung.




Selbst die eigenen Krankheitsanzeichen wie Kurzatmigkeit, Hustenanfälle, Durchblutungsstörungen oder Herzrhythmusstörungen, sogar der Beginn von Raucherbein und Lungenkarzinom kann viele Raucher nicht zur Umkehr bringen. Die Sucht ist einfach zu stark.

... und der mögliche Ausweg

Aus diesem Teufelskreis, der sich beliebig für zahlreiche Situationen beschreiben ließe, möchten viele Süchtige nur zu gern ausbrechen. Doch wie soll das gehen? Jede Woche oder jeden Tag eine Zigarette weniger? Einfach offiziell die Zigaretten zu Hause vergessen und wenigstens unterwegs zum Nichtraucher werden? Der Verführung stehen dabei oft Tür und Tor offen, denn Kollegen oder Freunde, die von den Rauchgewohnheiten wissen, bieten immer wieder eine Zigarette an.

Dann lieber von null auf hundert über Nacht? Das schaffen nur die Wenigsten aus eigener Kraft. Doch auf einer Seite wie www.endlich-wieder-gluecklicher-nichtraucher.de findet sich ein hilfreiches Angebot: ein Audio-Report, der die Gründe des Rauchens aufzeigt und verspricht, Raucher in nur zwei Stunden zu Nichtrauchern zu machen - mit Geld-zurück-Garantie. Unterstützt wird der neue glückliche Nichtraucher durch einen zusätzlichen, kostenlosen 30-tägigen Motivations-Newsletter - insgesamt ein Rundumpaket mit Mehrwert für 37 Euro. Der Versuch kann sich lohnen!


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Martin Karl hat selbst viele Jahre stark geraucht. In seinem Audioreport zeigt er eine Methode auf, mit der er selbst wieder zum glücklichen Nichtraucher wurde.

Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.



Leseranfragen:

Hohbergweg 5/1, 77933 Lahr



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Schiefe Zähne sind mehr als nur Dr. Schumacher GmbH präsentiert die neue Generation des feuchten Toilettenpapiers
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 23.04.2015 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1202899
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Karl
Stadt:

Lahr


Telefon: 07821/5451188

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 172 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Weg zum glücklichen Nichtraucher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Martin Karl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Martin Karl



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 59


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.