InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Mineralstoff-Ergänzungsmittel, Verbündete der Sportler

ID: 1200676

Nach oder während körperlicher Aktivität ist es wichtig, die Mineralstoffe wieder zuzuführen, die durch das Schwitzen verloren gegangen sind

(IINews) - Wer regelmäßig eine körperliche Aktivität von mittlerer oder hoher Intensität betreibt weiß genau: Der Sport bringt nicht nur verschiedene Vorteile, sondern kann auch den Energieverbrauch deutlich erhöhen und vor allem den Nährstoffbedarf, den unser Körper hat.

Ein starkes Schwitzen während der körperlichen Aktivität bringt in der Tat auch einen Verlust von Substanzen mit sich, die für unseren Körper nützlich sind, wie:

•Kalium;
•Natrium;
•Magnesium;
•außer natürlich Wasser (Hauptbestandteil des Schweißes).
Allgemein bewirken alle aeroben Aktivitäten (Joggen, Radfahren, Zumba, um nur einige zu nennen) eine unvermeidbare Erhöhung des Schwitzens.
Das Schwitzen ist in der Tat ein grundlegender Mechanismus, der von unserem Körper verwendet wird, um seine Temperatur zu regulieren und um nicht nur “Abfallsubstanzen” auszuscheiden, sondern auch überschüssige Wärme.

Nahrungsergänzungsmittel für den Salz-Wasser-Haushalt: eine Hilfe gegen die Begleiterscheinungen eines übermäßigen Flüssigkeitsverlustes
Ein übermäßiger Verlust von Flüssigkeit und von Mineralstoffen kann, wenn wir nicht durch eine Wiederzuführung dagegen vorgehen, auch zur Austrocknung führen und unerfreuliche “Begleiterscheinungen” verursachen:

•Atemnot und Erhöhung der Herzfrequenz;
•Energiemangel;
•Krämpfe;
•in Extremfällen ein plötzlicher Blutdruckabfall, der auch zur Bewusstlosigkeit führen kann.

Es ist daher sehr wichtig, das verloren gegangene Wasser und die Mineralstoffe wieder zuzuführen, schon während der sportlichen Aktivität oder sofort danach, wobei man auch spezielle Nahrungsergänzungsmittel nutzen kann, insbesondere, wenn man Sport “von längerer Dauer” betreibt (wie Halbmarathon, Marathon etc.).

Die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln für den Salz-Wasser-Haushalt (vielleicht aufgelöst in einer kleinen Flasche Wasser, die man dabei hat) kann in der Tat nützlich sein, um der Austrocknung und einem übermäßigen Verlust von Mineralstoffen vorzubeugen.




In der Formulierung dieser Nahrungsergänzungsmittel für Sportler sind Glucose und Mineralstoffe wie Natrium, Chlor und Magnesium enthalten, die wirksam sind, um Müdigkeit entgegenzuwirken und die Muskelfunktion zu fördern; das in diesen Produkten enthaltene Kalium kann hingegen nützlich sein, um einen normalen Blutdruck aufrechtzuerhalten.

Einige Nahrungsergänzungsmittel für den Salz-Wasser-Haushalt sind des Weiteren mit einer Mischung von Vitaminen und Nährstoffen angereichert; insbesondere die Vitamine der B-Gruppe (B2, B6, B12), Vitamin C, Folsäure und Eisen, die zur Reduzierung von Müdigkeit und Erschöpfung beitragen können.

Durch Handeln im Voraus mit der richtigen Ergänzung können die Fans von Zumba, Joggen oder von langen Radtouren also so das Beste geben, ohne von unerfreulichen Unannehmlichkeiten heimgesucht zu werden, wie Krämpfen oder einem plötzlichen Energieverlust.

www.drgiorgini.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Italienischer Hersteller von Naturprodukten für das psychische und physische persönliche Wohlbefinden seit 1977. Große Auswahl an natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln, pflanzenheilkundlichen Produkten, Naturkosmetika, Kräutertees, Likören, Spurenelementen, ätherischen Ölen, Knospen-Extrakten und Urtinkturen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Giorgini
Via Isonzo 67
40033 Casalecchio (Bologna)
Italien
verbraucher(at)drgiorgini.com
0039-0510953819



drucken  als PDF  an Freund senden  Impflücken schließen. Die Europäische Impfwoche beginnt Weltallergiewoche 2015
Bereitgestellt von Benutzer: DrGiorgini
Datum: 17.04.2015 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1200676
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Müller
Stadt:

Casalecchio (Bologna) - Italien


Telefon: 0039-0510953819

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 194 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Mineralstoff-Ergänzungsmittel, Verbündete der Sportler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Giorgini (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dr. Giorgini



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 29


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.