InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wearables für Verlage – Trend oder Hype?!?

ID: 1187997

Abendgesprächsreihe der Akademie der Deutschen Medien

(IINews) - Die Akademie der Deutschen Medien bietet eine exklusive Abendgesprächsreihe zum Thema Wearables an. Nach erfolgreichen Durchführungen in Frankfurt und München geht es mit dem Thema „Smart, smarter, wearable - Neue Content-Lösungen für Activity Tracker, Smartwatches und Datenbrillen“ am 26. März 2015 in den Design Offices Berlin weiter. Die nächsten Abendgespräche finden am 30. April 2015 in Düsseldorf und am 21. Mai 2015 in Hamburg statt.

Wearables sind nach Smartphones und Tablets der neue große Hype. Devices wie die Apple Watch, das Fitnessband von Nike und Datenbrillen wie die von Sony bieten großes Potenzial für neue Content-Strategien und Geschäftsmodelle. Durch sie haben Medienhäuser und andere publizierende Unternehmen die Möglichkeit, zielgenaue und situationsbezogene Angebote zu entwickeln und ihren Kunden so einen besonderen Mehrwert zu bieten.
Doch welche konkreten Chancen bieten Wearables für Medien- und Unternehmens-Content? Wie müssen Inhalte redaktionell und technisch aufbereitet sein, damit sie auf Wearables nutzbar sind und wie können Businessmodelle für Wearable Content aussehen? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der Abendgesprächsreihe.

Als Experten mit dabei sind u. a. Beate Muschler (Gräfe und Unzer Verlag), Florian Schumacher (iic|solutions, Quantified Self Deutschland), Prof. Tim Bruysten (Mediadesign Hochschule Düsseldorf) und Michael Schultheiß (Zeit online).

Die Wearables-Abendgespräche richten sich an alle, die an digitalen und sonstigen Trendthemen interessiert sind und gerne bei einem leckeren Glas Wein networken.

Die Abendgespräche und der -empfang sind für Sie kostenfrei. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahmeplätze begrenzt sind und eine Anmeldung erforderlich ist.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie:
Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert.
Ziel ist die Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Hedwig Scheck
Leitung Marketing
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 – 62
E-Mail: hedwig.scheck(at)medien-akademie.de
http://www.medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vielseitig und praxisorientiert: Der Lehrgang „Geprüfte/-r Immobilienfachwirt/-in (BBA/IHK)“ Neues CSR-Kompetenzzentrum in Bonn/Rhein-Sieg
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 18.03.2015 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1187997
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 171 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wearables für Verlage – Trend oder Hype?!?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.