InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Karriere ohne Studium: Mit FORUM Berufsbildung bis zum Management

ID: 1185785

(IINews) - Für eine berufliche Karriere braucht man heute längst kein Abitur und Studium mehr. Das dreistufige Weiterbildungssystem – Fachkraft, Fachwirt, Betriebswirt - ebnet den Weg in die Führungsetagen von Unternehmen. Wer sich den Aufstieg ins mittlere Management wünscht, aber weder Abitur noch Studium vorweisen kann, kommt mit einem Fachwirt-Abschluss weiter. Auch Berufstätige ohne abgeschlossene Ausbildung, aber mit langjähriger Berufserfahrung können damit eine Anerkennung ihrer beruflichen Kompetenzen erwerben.

Beim Fachwirt handelt es sich im Wesentlichen um eine kaufmännische Zusatzqualifikation. Durch die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer ist der Fachwirt ein anerkannter Berufsabschluss. Bei FORUM Berufsbildung kann er berufsbegleitend sowohl branchenbezogen als auch branchenübergreifend, durch den Wirtschaftsfachwirt, erworben werden. Seit dem Januar 2012 ist der Fachwirt-Abschluss dem Bachelor gleichgestellt.

Im Gegensatz zum Bachelor ist die berufsbegleitende Weiterbildung zum Fachwirt sehr praxisbezogen und zeugt von hohem Engagement und viel Eigeninitiative. Durch die Kombination von Ausbildung, Berufserfahrung und kaufmännischer Zusatzqualifikation sind Fachwirt-Absolventen optimal auf leitende Aufgaben vorbereitet und werden vor allem bei Arbeitgebern gern gesehen.

Wer mehr erreichen will, kommt mit dem Betriebswirt IHK weiter. Diese Weiterbildung qualifiziert für funktionsübergreifende Leitungsaufgaben und wird bei FORUM Berufsbildung direkt als Anschlussqualifikation für Fachwirte angeboten

Beide Weiterbildungen können über Meister-Bafög oder Bildungskredite finanziert werden. Auch für die Kinderbetreuung während des Unterrichts gibt es finanzielle Unterstützung.

Nächster Start für die Fachwirt-Weiterbildungen: 16. April
Nächster Start für die Weiterbildung zum Betriebswirt: 18. Mai 2015


Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
Pressekontakt: FORUM Berufsbildung, Sabine Taubenheim




Charlottenstr. 2 ,10969 Berlin
Tel.: +49 30 259 008 32 ,Fax: +49 30 259 008 10
E-Mail: pressearbeit(at)forum-berufsbildung.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mehr als Bildung
Seit mehr als 25 Jahren stehen bei FORUM Berufsbildung die Teilnehmer im Mittelpunkt. Nach dem Motto „Mehr als Bildung“ bieten wir aktuelles bedarfsgerechtes Know-how mit individueller Beratung, einem umfangreichen kostenlosen Zusatzangebot und anerkannten Kammer-Abschlüssen.

Sie erhalten Ausbildungen, Umschulungen, Fortbildungen, Weiterbildungen für Berufstätige, Kurz- und Fernlehrgänge sowie Seminare in 12 verschiedenen Branchen:


Wirtschaft & Büro Kosmetik
Personal & Recht Handel
Hotel & Tourismus Veranstaltung & AV-Medien
Sport & Fitness Marketing & Kreativität
Gesundheit & Pflege Immobilien
Soziales Naturkost & Nachhaltigkeit

FORUM Berufsbildung ist ein anerkanntes, zertifiziertes Bildungsinstitut im Herzen von Berlin. Daher unterliegen wir hohen Qualitätsstandards. Diese erreichen wir auch dank unserer Dozenten, die als Profis ihre aktuellen Berufserfahrungen in den Unterricht einbringen.

Rund 1.900 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Altersstufen und Lebenssituationen nutzen unsere Bildungsangebote aktuell. Dank intensiver persönlicher Lehrgangsbegleitung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bildungsangebotes erzielen wir eine überdurchschnittliche Abschlussquote von 90%.

So finden unseren Absolventen den optimalen Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  azubi-&studientage München: Neuer Berufswahltest wird vorgestellt Jobbörse und Karrieremesse: azubitage.de bietet umfassenden Service aus einer Hand
Bereitgestellt von Benutzer: FORUMBB
Datum: 13.03.2015 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1185785
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Taubenheim
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 170 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Karriere ohne Studium: Mit FORUM Berufsbildung bis zum Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FORUM Berufsbildung e.V (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FORUM Berufsbildung e.V



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.