Windstar Medical überarbeitet Verpackungs-Design für die Marke SOS
(IINews) - Käufer erhalten QR-Code-basierten Zugang zu Videos mit Gebrauchs- und Produktinformationen
Wehrheim; 10. Februar 2015: Die Windstar Medical Gruppe, ein führender Hersteller von Gesundheitsprodukten für den Drogerie- und Lebensmittelhandel hat das Design seiner über 30 Produkte umfassenden Marke SOS komplett überarbeitet. Das Sortiment beinhaltet Produkte zur schnellen Hilfe wie zur Wundheilung, gegen Magen-Darm- und Verdauungsbeschwerden, Lippenherpes, Muskel- und Gelenkschmerzen, Hühneraugen, Kopfläuse u.v.m.. Die Produkte sind im Handel ab sofort in neuem Design und im Internet über www.goodvita.de erhältlich. Vertriebspartner ist die zur Unternehmensgruppe gehörende Districon.
Direkte Verlinkung von QR-Codes zu Produkt-Videos
Erstmals erhalten Kunden über einen auf der Verpackung aufgedruckten QR-Code Zugang zu Video-Filmen und können sich so – schon direkt an der Einkaufsstätte - detailliert über das jeweilige Produkt, seine Wirkstoffe und seinen Gebrauch informieren. Ein prägnanter Hinweis verweist zusätzlich auf die Möglichkeit einer persönlichen 24-Stunden-Hotline-Expertenberatung.
Bessere Lesbarkeit – mehr Informationen
Eine übersichtlichere Gestaltung der Verpackung in einheitlicher Aufmachung von Schrift, Text und Bild erleichtert Kunden das bessere Erfassen und Verstehen von relevanten Informationen sowie das Auffinden von Zusatz- und Hintergrundinformationen. Darüber hinaus ist der jeweilige Produktname zusätzlich auch in Blindenschrift auf dem Produkt aufgeprägt.
Hinweis auf Sozial-Engagement
Mit der neu gestalteten Verpackung erhalten Käufer auch einen Hinweis auf das Sozial-Engagement von Windstar bei der Kindernothilfe. Das 1959 gegründete christliche Kinderhilfswerk unterstützt weltweit Kinder in Not und setzt sich für ihre Rechte ein. Die Kooperation wurde im Januar dieses Jahres gestartet. Die Marke SOS unterstützt konkret ein Projekt der Organisation, in dem medizinische Versorgung und ganzheitliche Unterstützung für Verbrennungsopfer in Bangalore (Indien) geleistet wird und weist auf diese Kooperation auf Verpackungen, in Anzeigen, Flyern und auf der Homepage hin.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ansprechpartner für die Presse:
Isabel Klaassen M.A.
Tel.: 06081-95 15 95
Mobile: 0160 3630600
Fax: 06081-9515-44
E-Mail: Vorstandssekretariart(at)windstar-medical.com
Datum: 10.02.2015 - 09:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1170979
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alessa Peters
Stadt:
Wehrheim
Telefon: 06081 9515 32
Kategorie:
Gesundheit & Medizin
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 154 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Windstar Medical überarbeitet Verpackungs-Design für die Marke SOS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Windstar Medical AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).