4. Branchenforum Loseblattwerke: Optimize, Customize, Digitize?!
Kundenorientierte Optimierung des Loseblatt-Business in Print und Digital
(IINews) - Kunden- statt Formatorientierung – Unter diesem Motto veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 11. Februar 2015 das 4. Branchenforum Loseblattwerke. Einmal im Jahr trifft sich die Loseblatt-Branche in München, um zukunftsfähige Geschäftsmodelle, Produkt- und Vermarktungsstrategien zu diskutieren. Branchenexperten zeigen in Strategie-Keynotes und Case-Studies, wie Loseblatt-Verlage Fachinformationsangebote entwickeln können, die den Bedürfnissen und individuellen Nutzungssituationen ihrer Kunden optimal entsprechen. Denn – ob Digitalausgabe, Business Portal oder Workflow-Tool – der besondere Mehrwert von Fachinformationsangeboten muss für die User klar auf der Hand liegen.
Der Fokus des Branchenforums Loseblattwerke liegt auf dem unmittelbaren Erfahrungsaustausch zwischen Referenten und Teilnehmern. Praxiseinheiten, Roundtable-Sessions und Networking-Pausen bieten viel Raum für persönliche Fragestellungen, individuelle Tipps aus der Praxis und konkrete Handlungsempfehlungen zum Loseblatt-Business.
Die Referenten sind u. a. Barbara Raimann (Verlagsleiterin, Verlag Österreich), Halil Recber (Geschäftsführer, Spitta Verlag) Maria Scholz (Leitung Vertrieb & Marketing, Govi-Verlag) Jürgen Markoff, Berater, MindMark und Fabian Kern (Berater und Trainer für digitales Publizieren). Moderiert wird das Branchenforum von Ehrhardt Heinold (Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner).
Das Branchenforum richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Verlagen, die zukunftsfähige Strategien und Konzepten für Loseblattmedien kennen lernen und umsetzen wollen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Akademie:
Die Akademie zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Der fundierten Publishing-Expertise über alle Kanäle – ob Print, digital oder mobil – und der umfassenden Zielgruppenansprache weit über den (herstellenden) Buchhandel hinaus trägt die Akademie künftig auch durch einen neuen Namen Rechnung.
Als Akademie der Deutschen Medien will sie Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen und neuen Berufsbilder im zunehmend digitalen Publishing-Business. Ziel ist Wissensvermittlung mit maximalem Praxisbezug für Manager und Mitarbeiter aus Verlagen, Medienhäusern und Agenturen, aber auch aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Publishing-Know-how aufbauen möchten bzw. Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von Medien suchen. Als führender Kompetenzanbieter im Medienbereich setzt die Akademie dabei auf die Vernetzung von Wissensvermittlung (Weiterbildung), Wissensanwendung und „Empowerment“ (Beratung).
Ansprechpartnerin
Leonie Rouenhoff
Konferenzen
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 55
Leonie.Rouenhoff(at)medien-akademie.de
http://www.medien-akademie.de
Datum: 19.12.2014 - 09:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1153004
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 192 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"4. Branchenforum Loseblattwerke: Optimize, Customize, Digitize?!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).