Chinesische Medienauszeichnungen ?CEO des Jahres? und ?Person des Jahres?
Chinesische Medienauszeichnungen "CEO des Jahres" und "Person des Jahres"
(pressrelations) -
Erfolgreiche Vertriebsintegration: Nicholas Speeks in China zum "CEO des Jahres" gekürt
- Nicholas Speeks, Präsident und CEO der Beijing Mercedes-Benz Sales Service Co., Ltd. (BMBS), von führenden chinesischen Wirtschaftszeitungen zu "CEO des Jahres" und "Person des Jahres" gewählt
- Speeks: "Diesen Erfolg teile ich mit meinem hervorragenden Team. Die Auszeichnungen sind eine große Ehre und zugleich Ansporn, immer noch besser zu werden. Unser klarer Fokus heißt Kundenorientierung."
- Positive Absatzentwicklung der vergangenen Monate zeigt: BMBS ist auf einem guten Weg
- Erfolgreiche Integration von Mercedes-Benz Vertriebskanälen in China, zügiger Händlernetzausbau, gestärkte Beziehungen zu Händlern und Kunden
"Diesen Erfolg teile ich mit meinem hervorragenden Team. Die Auszeichnungen sind eine große Ehre und zugleich Ansporn, immer noch besser zu werden und das in Mercedes-Benz gesetzte Vertrauen auch in Zukunft zu rechtfertigen," sagt Nicholas Speeks. "Wir arbeiten gemeinsam und Tag für Tag am Erfolg von Mercedes-Benz in China. Unser klarer Fokus heißt Kundenorientierung. Was unseren Kunden nützt, das nützt Mercedes-Benz. Nur so kann die Marke in China nachhaltig erfolgreich sein."
In seinem ersten Jahr an der Spitze der neugegründeten Vertriebsgesellschaft für Mercedes-Benz Pkw in China, BMBS, hat Speeks die bislang separaten Vertriebskanäle für importierte und lokal produzierte Pkw erfolgreich unter einem Dach gebündelt. Zum März dieses Jahres wurde die BMBS operativ tätig und ist auf einem guten Weg: Seitdem konnte der Absatz um 15 Prozent gesteigert werden und liegt damit deutlich über dem Gesamtjahreswachstum von acht Prozent auf 173.254 Einheiten.
Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit von Nicholas Speeks und seinem Team ist der zügige und massive Ausbau des Händlernetzes sowie kontinuierliche Pflege und Ausbau der Händlerbeziehungen, z.B. auf regelmäßig stattfindenden Händlerkonferenzen. Alleine in diesem Jahr öffnen 75 neue Betriebe ihre Türen, davon 36 in Städten, in denen die Marke bislang nicht vertreten war.
Beijing Mercedes-Benz Sales Service Company (BMBS)
Die Ende 2012 gegründete Vertriebsgesellschaft Beijing Mercedes-Benz Sales Service Co., Ltd. wurde im März 2013 operativ tätig. Die Gesellschaft bündelt im Wachstumsmarkt China alle Vertriebsaktivitäten für importierte und lokal produzierte Mercedes-Benz Pkw unter einem Dach. Das Unternehmen ist ein 51:49 Joint Venture mit Daimlers strategischem Partner Beijing Automotive Group (BAIC). In seiner Funktion als Präsident und CEO der BMBS berichtet Nicholas Speeks direkt an Hubertus Troska, Vorstandsmitglied der Daimler AG für China.
Arnd Minne
Telefon: +49 711 17-99092
E-Mail: arnd.minne(at)daimler.com
Ulrike Bless
Telefon: +49 711 17-41963
E-Mail: ulrike.bless(at)daimler.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Arnd Minne
Telefon: +49 711 17-99092
E-Mail: arnd.minne(at)daimler.com
Ulrike Bless
Telefon: +49 711 17-41963
E-Mail: ulrike.bless(at)daimler.com
Datum: 11.12.2014 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1147613
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 113 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Chinesische Medienauszeichnungen ?CEO des Jahres? und ?Person des Jahres?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Daimler AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).