Traineeprogramme für Vertrieb und Kundenberatung
Traineeprogramme sind für die Förderung von Hochschulabsolventen mit Ambitionen für das Top-Management sehr beliebt. Dieses Erfolgsmodell wird jetzt auch für Vertrieb und Kundenberatung fortgeführt.

(IINews) - Bei Traineeprogrammen dachte man bisher nur an Programme für sogenannte High-Potentials in Großkonzernen. Mit Praktika in unterschiedlichen Unternehmensbereichen, begleitenden Trainings und Projekten wurde diese Elite auf ihre Zukunft als Top-Manager vorbereitet.
Der zunehmende Fachkräftemangel und die sich schnell verändernden Anforderungen im Berufsleben haben dazu geführt, dass Traineeprogramme immer mehr in kundennahen Bereichen wie Vertrieb und Kundenberatung zum Einsatz kommen. Als Zielgruppe hat man dabei auch Quereinsteiger, Studienabbrecher und Fachkräfte aus anderen Bereichen entdeckt. Außerdem sind es inzwischen auch Mittelständler, die diese Form nutzen, um Fachkräfte spezifisch ausbilden und langfristig an sich binden zu können. Aus den bekannten Traineeprogrammen wird die enge Verzahnung von Praxis und Training sowie die ergänzende Begleitung der Trainees durch Mentoren übernommen. Da es zur erfolgreichen Umsetzung solcher Programme einiges an Know-How braucht, bietet MeinTraineeprogramm Beratung, konzeptionelle Unterstützung und praktische Umsetzung dazu an. "Wir haben ein modulares Konzept entwickelt, mit dem wir sehr individuell auf die spezifischen Anforderungen jedes Unternehmens eingehen können.", erklärt Martin Uhl das Erfolgskonzept. Er freut sich zudem besonders:"Mitte Dezember wird das eBook: 11 Erfolgsfaktoren für Traineeprogramme in Vertrieb und Kundenberatung erscheinen. Mit dieser Grundlage machen wir Erfolg planbar."
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MeinTraineeprogramm bietet maßgeschneiderte Traineeprogramme für Vertrieb und Kundenberatung an. Wir sorgen für Fachkräftenachwuchs auf höchstem Niveau mit Exzellenz in Vertrieb und Kundenberatung. Wir bieten Ihnen flexibles Design für Unternehmen aller Größen, Effizienz durch online und offline Trainings sowie modularen Aufbau und flexible Inhalte.
Waidmarkt 11, 50676 Köln
Datum: 02.12.2014 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1143113
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Uhl
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 20 42 04 71
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Traineeprogramme für Vertrieb und Kundenberatung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MeinTraineeprogramm (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).