Studie beweist: Eine Erkältung im Winter zahlt sich aus
Webdata Solutions deckt mit dem zweiten MarketIntelligence-Report
die Preisgestaltung von Online-Apotheken auf
(IINews) - Leipzig, 18. November 2014 – Webdata Solutions, ein führender Anbieter für Market- und Product-Intelligence im E-Commerce gibt zusammen mit der Marketing- und Strategieberatung Conomic im zweiten MarketIntelligence-Report Auskunft über die Preisentwicklung von Erkältungspräparaten in Online Apotheken. Insgesamt 150 Online-Apotheken wurden im Zeitraum von Januar 2013 bis Dezember 2013 untersucht. Das Ergebnis beweist: im Herbst und Winter liefern sich die Online-Apotheken den größten Preiskampf – die Preise für klassische, nicht verschreibungspflichtige Erkältungsprodukte sinken.
Der MarketIntelligence Report umfasst folgende nicht verschreibungspflichtige Produkte:
- Cetebe Abwehrplus Kapseln 30 ST
- WICK MediNait Erkältungssirup mit Honig- und Kamillenaroma 120ml
- Aspirin Plus C Brausetabletten 20 ST
- Dorithricin Halstabletten 40 ST
Zu beobachten ist, dass die Preise für klassische Erkältungs-Präparate insgesamt weniger preiselastisch sind. Am günstigsten werden diese Produkte im September und Dezember angeboten, da sie hier mit -4% und -6% am stärksten vom Basispreis abweichen. Der größte Anstieg wurde im Juli mit einer Steigerung um lediglich 3% festgestellt.
Hinweis an die Redaktion
Quartalsweise veröffentlichen Webdata Solutions und Conomic einen MarketIntelligence-Report zur Preisentwicklung von Konsumgütern. Ein vollständiges Exemplar des zweiten MarketIntelligence-Report zur Preisgestaltung von Online Apotheken ist mit Auswertungsabbildungen auf Anfrage unter webdata(at)eloquenza.de erhältlich.
Informationen über Conomic Marketing & Strategy Consultants
Conomic ist eine Strategieberatung mit den Schwerpunkten Pricing und Markenpositionierung. Die Strategieexperten entwickeln methodisch fundierte und anwendbare Lösungen für Fragestellungen ihrer Kunden. Zu diesen zählen nicht nur Handelsunternehmen und Konsumgüterhersteller, sondern auch Unternehmen aus Bereichen wie Life Sciences, HighTech und Logistik. Diese Branchenmischung fördert das grenzüberschreitende Denken und die Erarbeitung innovativer Konzepte.
Weitere Informationen dazu unter: http://conomic.de/
Themen in diesem Fachartikel:
webdata-solutions
online-apotheke
cetebe
wick-medinait
aspirin-plus-c
dorithricin
marketintelligence
blackbee
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Informationen über Webdata Solutions GmbH
Der E-Commerce-Dienstleister ist im Jahr 2012 als Ausgründung aus einem Forschungsprojekt der Universität Leipzig von den Wissenschaftlerinnen Carina Röllig, Sabine Maßmann und Dr. Hanna Köpcke entstanden und gehört heute zu den weltweiten Marktführern für Preisbeobachtung und Preisoptimierung. Die Lösungen, die auf der innovativen Plattformtechnologie blackbee basieren, werden von führenden Online-Händlern und Herstellern erfolgreich in der Praxis eingesetzt. Webdata Solutions reduziert die Komplexität, die aus einer Vielzahl an Produkt- und produktbezogenen Daten im Internet entsteht und generiert auf den Geschäftsnutzen fokussierte Informationen. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, mit seiner innovativen Technologieplattform blackbee das Potenzial von Webdaten umfassend zu heben und mit den richtigen Kerninformationen zur richtigen Zeit dazu beizutragen, dass E-Commerce zu einem transparenten Markt wird.
Weitere Informationen dazu unter: http://www.webdata-solutions.com
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Telefon: +49 (0)89 242 038-0
E-Mail: webdata(at)eloquenza.de
Datum: 18.11.2014 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1136724
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ina Rohe
Stadt:
München
Telefon: 0892420380
Kategorie:
Gesundheit & Medizin
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 155 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Studie beweist: Eine Erkältung im Winter zahlt sich aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eloquenza pr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).