InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Klassische Musik und Computerspiele: Aufführung der drei besten Beiträge am 28. November, 19 Uhr, Konzerthaus "Glocke"

ID: 1135330

(LifePR) - Was haben klassische Musik und Computerspiele miteinander zu tun? Soundtracks zu Zelda oder Tetris sind durchaus mit Filmmusiken vergleichbar. Unter dem Thema "Game Symphony" wurden im Rahmen des Gamemusic Award europaweit junge Komponisten bis 30 Jahre aufgerufen, Werke für ein bekanntes sowie ein neues Videospiel zu entwickeln. Die besten drei Beiträge, die durch eine internationale Jury vorab ausgesucht wurden, werden am Freitag, dem 28. November 2014, 19 Uhr, dem Publikum in der Bremer Glocke zur weiteren Bewertung vorgestellt. Die drei Jungkomponisten präsentieren ihre Werke unter der Leitung des Dirigenten Stefan Geiger gemeinsam mit dem Landesjugendorchester Bremen und IntoNation - Chor der Hochschule Bremen (Einstudierung: Julio Fernández und Mikolaj Kapala).
Neben den Wettbewerbsstücken "Super Mario 3D World" und "The Raven - Vermächtnis eines Meisterdiebs", wird auch eine Auswahl der interessantesten Spielemusiken, wie zum Beispiel "Dante''s Inferno" oder "Advent Rising", aufgeführt. Auf einer Großbildleinwand werden der Livestream von ARTE-Liveweb und die Trailer zu den Videospielen passend zu den Kompositionen eingespielt.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Barthle/Gröhler: Haushaltsausschuss bewilligt zusätzliche Stellen für Deutsches Patent- und Markenamt Die Sonntags-Matinee am 23. November 14 Uhr ist einem polyglotten Künstler gewidmet:
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 14.11.2014 - 08:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1135330
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

men


Telefon:

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 63 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Klassische Musik und Computerspiele: Aufführung der drei besten Beiträge am 28. November, 19 Uhr, Konzerthaus "Glocke""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Bremen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Bremen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.290
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 131


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.