ESMT erneut in Top 30 des?Which MBA??-Rankings des Economist
(PresseBox) -
ESMT MBA steigt um 4 Plätze und erreicht Rang 26 weltweit und 7 in Europa
Bestplatziertes MBA-Programm in Deutschland
Die ESMT European School of Management and Technology hat im diesjährigen "Which MBA?"-Ranking des Economist den 26. Rang unter den globalen Top 100 Vollzeit-MBA-Programmen erreicht. Die internationale Hochschule steigert sich damit im Vergleich zum Vorjahr um 4 Plätze. Damit ist sie deutschlandweit auf dem 1. Platz, europaweit auf Rang 7. Bei der Diversität der MBA-Klasse liegt die ESMT weltweit auf dem 1. Rang.
Das Ranking für Vollzeit-MBA-Programme des Economist gilt international als gängiger Indikator für die Qualität von MBA-Programmen. Das Ranking setzt sich aus verschiedenen zentralen Bausteinen zusammen, darunter die Zufriedenheit aktueller und ehemaliger Studenten mit dem Programm sowie Daten zur Karriereentwicklung. Bei der Bewertung des Programms durch die Studierenden erreichte die Hochschule Platz 10 im globalen Vergleich. Die aktuelle Klasse des Vollzeit-MBA an der ESMT nahm im Januar dieses Jahres ihr Studium auf und besteht aus 63 Studenten aus 34 unterschiedlichen Nationen.
"Wir freuen uns über die gute Platzierung im diesjährigen Ranking des Economist. In den europäischen Top 10 vertreten zu sein ist eine Anerkennung unserer Leistung in den letzten Jahren", sagt Jörg Rocholl, Präsident der ESMT. "Das Ranking ist auch Beweis für die hohe Qualität und wachsende internationale Reputation der Hochschule."
Der einjährige Vollzeit-MBA an der ESMT beginnt im Januar jeden Jahres und findet ausschließlich in englischer Sprache statt.
Informationen zum Economist "Which MBA?"-Ranking 2014: http://www.economist.com/whichmba-full-time-mba-ranking
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.10.2014 - 10:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1119933
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 77 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ESMT erneut in Top 30 des?Which MBA??-Rankings des Economist"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ESMT European School of Management and Technology (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).