Für Servicequalität ausgezeichnet
AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE GmbH erhält Q-Siegel
(Münster/Warstein) Der Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk Dr. Günther Horzetzky und der Vorsitzende des Vorstandes Tourismus NRW e.V. Olaf Offers übergaben am 1. Oktober 2014 das „Q-Siegel“ an die AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE GmbH auf dem 4. Qualitätstag NRW in Warstein.
(IINews) - Das Siegel zeichnet Betriebe und Unternehmen aus, die ein System in ihrem Haus einführen, um ihre Servicequalität zu verbessern und zu steigern. Insgesamt gibt es drei Stufen, die Unternehmen erfolgreich durchlaufen können. Koordinator der Initiative ist Tourismus NRW e.V., der touristische Dachverband für Nordrhein-Westfalen.
„Wer regelmäßig Seminare bei uns besucht, weiß, wie viel Wert wir auf perfekten Service legen. Obwohl wir bereits ein sehr hohes Niveau erreicht haben, arbeiten wir stetig daran uns zu verbessern. Das Q-Siegel macht unsere starke Kundenorientierung nun auch offiziell“, freut sich Greta Steltemeier, Qualitäts-Coach der Initiative bei der AWA und ihrem Partner der KonVent Kongress- und Veranstaltungsmanagement GmbH. Als Qualitäts-Coach ist Steltemeier dafür verantwortlich, dass die Qualitätsstandards in den Unternehmen eingehalten und regelmäßig überprüft werden. „Durch die Zertifizierung haben wir unseren Betrieb konsequent aus der Kundenperspektive betrachtet und konnten dadurch eine Vielzahl an Verbesserungsmöglichkeiten erarbeiten. Wir werden unseren Kunden daher zukünftig einen deutlich verbesserten Service bieten können“, sagt Matthias Merz, Geschäftsführer der AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE GmbH.
Seit 18 Jahren schult die AWA Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter international tätiger Unternehmen im Bereich des Außenhandels. Zu den Themen, die in freien Seminaren, Inhouse Trainings, Fernlehrgängen und Webinaren behandelt werden, gehören Zollabwicklung, Exportkontrolle oder Umsatzsteuer im grenzüberschreitenden Warenverkehr sowie Compliance und Organisation. Das Unternehmen kooperiert unter anderem mit der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, aus der sie vor 18 Jahren hervorgegangen ist.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE GmbH gehört zu den größten deutschen Anbietern von Seminaren, Workshops und Kongressen zu allen Themen rund um die Außenwirtschaft!
Eine fundierte Ausbildung ist für die korrekte und rechtssichere Abwicklung von Exporten und Importen unerlässlich.
Mitarbeiter, Manager und Geschäftsführer international tätiger Unternehmen werden zu allen Fragen rund um den Außenhandel - sei es Zollabwicklung, Exportkontrolle oder Umsatzsteuer im grenzüberschreitenden Warenverkehr sowie Compliance und Organisation - geschult und weitergebildet. Aktuelle Gesetzesänderungen werden in regelmäßigen Updates behandelt.
Das Seminarprogramm wird ergänzt durch E-Learning-Angebote, wie Fernlehrgänge sowie individuell auf den jeweiligen Bedarf zugeschnittene Inhouse Trainings direkt in den Unternehmen.
Informieren Sie sich über alle Themen und Termine unserer Zollseminare, Exportseminare und Seminare zur Umsatzsteuer, sowie Compliance, Präferenzrecht und vielen anderen interessanten und spannenden Bereichen auf unserer Homepage.
Datum: 02.10.2014 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1116569
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffen Dieker
Stadt:
Münster (Westfalen)
Telefon: 0251 8327560
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Für Servicequalität ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).