Hans Diers Marketing-Symposium zur Schwellenangst in Kultureinrichtungen
(PresseBox) - "TRAU DICH! Gegen die Schwellenangst in Kultureinrichtungen" lautet das Motto des 3. Hans Diers Marketing-Symposiums, zu dem markt.forschung.kultur/Hochschule Bremen, der Kunstverein Bremen, die WFB Wirtschaftsförderung, die Bremer Touristikzentrale und die Hochschule Bremen am 23. September 2014, 10:30 bis ca. 17 Uhr, in den Vortragssaal der Kunsthalle (Am Wall 207, 28195 Bremen) einladen. Moderiert wird die ganztägige Veranstaltung mit zahlreichen Vorträgen und Parlallel-Sessions zu zwei Themenschwerpunkten von Prof. Dr. Peter Schmidt, Hochschule Bremen: www.hans-diers-symposium.de.
Bereits zum 3. Mal findet dieses Symposium "Modernes Kulturmarketing" zu Ehren von Hans Diers, dem 2011 verstorbenen Geschäftsführer der Kunsthalle Bremen statt. Wie können Kultureinrichtung die Eintrittsschwellen niedriger machen, ja "Schwellenmut" erzeugen? Fachläute aus ganze Deutschland berichten von erfolgreichen Ansätzen in unterschiedlichen Häusern: "Durch gute Gestaltung Begeisterung schaffen", Modernisierungsprozesse, Genreübergreifende Bildungsprojekte, digitale und kulinarische Denkansätze laden zum Mit-denken ein.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.09.2014 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1109952
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bremen
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 59 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hans Diers Marketing-Symposium zur Schwellenangst in Kultureinrichtungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hochschule Bremen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).