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Den richtigen Köder auswerfen und… sich die „dicken Fische“ angeln!

ID: 1108356

Kennen Sie das auch? Da haben Sie eine Kundenanfrage erhalten, ein entsprechendes Angebot erstellt und verschickt und wähnen sich in der Hoffnung, einen ganz „dicken Fisch“ an der Angel zu haben. Doch er zappelt und zappelt und… Sie bekommen ihn einfach nicht aus dem Teich!

(IINews) - Die entscheidende Frage, die Sie sich nun als Mitarbeiter im Vertriebsinnen- bzw. -außendienst stellen werden, lautet: Wie schaffe ich es, den zappelnden Fisch an Land zu ziehen?

Im übertragenen Sinne: Wie kann ich Angebote (telefonisch) intelligent nachfassen, ohne dabei aufdringlich zu wirken?

Die Antworten und Techniken dazu liefert das Offene Seminar: „Telefonische Angebotsverfolgung: Nachfassen mit System“, welches am Freitag, den 05. Dezember 2014 in München und am Dienstag, den 16. Dezember 2014 in Bochum stattfindet wird. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Sie nicht nur erfahren, warum sich der Anfragende bzw. Interessent meist nicht bzw. nicht sofort auf Ihr Angebot meldet, sondern auch, wie Sie Ihre Nachfasstelefonate erfolgreicher gestalten.

Hierbei lernen Sie, den klassischen Einwänden, wie z.B.: „Der Wettbewerb ist günstiger“, im Rahmen der telefonischen Angebotsverfolgung gekonnt zu begegnen und (Nicht-) Kaufsignale rechtzeitig zu erkennen. Gleichzeitig bekommen Sie ein Wiedervorlagesystem an die Hand, um Angebote systematisch und gezielt nachfassen zu können.
Das Ergebnis: Verbessertes Angebots- und Zeitmanagement, das heißt Konzentration auf die wirklich wichtigen, Erfolg versprechenden Angebote!

Dieses Seminar wird Ihnen schließlich dabei helfen, Ihre positive Hartnäckigkeit und Durchhaltekraft im Angebotsprozess so zu stärken, dass Sie den (potenziellen) Kunden nicht mehr von der „Angel lassen“ und ihn auch „an Land ziehen“, ohne dabei penetrant zu wirken.

Die wichtigsten Aspekte und Inhalte des Seminars haben wir nun noch einmal für Sie zusammengefasst:
Seminarinhalte/-ziele:
•Ihr Angebotsprozess: Von der Angebotsabgabe bis zum (Nicht-) Abschluss
•Dos und Don´ts in der (telefonischen) Angebotsverfolgung
•Wiedervorlagesystem und richtiger Zeitpunkt für das Nachfassen
•„Wer fragt, der führt“: Erfolgreiches Vorgehen im Nachverfolgungstelefonat




•Vorsicht: Einwand!“: Was tun, wenn der Kunde das Angebot noch nicht gelesen hat bzw. als „zu teuer“ empfindet
•Gesprächsende: (Nicht-) Kaufsignale rechtzeitig erkennen und Abschluss/Verbleib sichern
•Strategisches Vorgehen im Prozess der Angebotsverfolgung
•Nachverfolgung via Telefon/E-Mail/Fax: Vorlagen und Checklisten




Zielgruppe:
•Service-/Vertriebs-/Verkaufsmitarbeiter (Innendienst/Außendienst) bzw. Mitarbeiter aus vertriebsnahen Positionen, die Angebote telefonisch bzw. schriftlich nachfassen
•Handelsvertreter
•Freiberufler
•Existenzgründer


Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)


Dauer:
1 Tag


Termine/Orte:
- Freitag, 05.12.2014, 09-17:00 Uhr im Mercure Hotel München Airport
- Dienstag, 16.12.2014 , 09-17:00 Uhr im Mercure Hotel Bochum City


Ihr Beitrag:
399,- Euro zzgl. 19 % MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks)


Vergünstigung:
Profitieren Sie vom attraktiven „Huckepackrabatt“!
Der 2. parallel angemeldete Teilnehmer aus dem gleichen Unternehmen zahlt lediglich 50 % der Seminargebühr, also 199,50 EURO.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mein Name ist Dirk Raguse.
Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation sowie berufliche Veränderung.
In den Segmenten Training, Coaching und Beratung helfe ich Unternehmen dabei, ihre Führungs- und Vertriebserfolge durch ein kompetentes wie authentisches Auftreten zu verbessern und ihre Kundenkommunikation effizienter und zielgerichteter zu gestalten.

Gleichzeitig unterstütze ich Firmen sowie Führungskräfte mit Hilfe der sogenannten MotivStrukturAnalyse (MSA) dabei, Mitarbeiter individueller führen und motivieren zu können sowie in punkto Personalauswahl und Teambuildung die "richtigen" Mitarbeiter einzustellen bzw. "passende" Teammitglieder zu finden.
Einzelpersonen, das heißt insbesondere Fach- und Führungskräfte, begleite ich als Coach im beruflichen Alltag, reflektiere deren Führungs-, Verkaufs-, Kommunikationsverhalten sowie "Inneren Antreiber" und bereite damit den Weg für die persönliche Weiterentwicklung in Richtung Leadership, Sales bzw. Service Excellence.
Darüberhinaus bin ich als Karriere-/Outplacementberater Ansprechpartner für Menschen in beruflicher Veränderung (Fach- und Führungskräfte, Arbeitssuchende etc.), die nach neuen Herausforderungen suchen und mit meiner Hilfe Schritt für Schritt an der Ausarbeitung und Erreichung ihrer beruflichen Ziele arbeiten wollen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



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Bereitgestellt von Benutzer: Creativos
Datum: 15.09.2014 - 18:47 Uhr
Sprache: Deutsch
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Vertriebsschulungen


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