InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fit für PR und Marketing im Social Web – die 6. Social Media Praxistage der SCM am 28. und 29. Oktober 2014 in Frankfurt

ID: 1102640

(IINews) - Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 28. und 29. Oktober 2014 zum sechsten Mal die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Zwei Tage lang arbeiten Social-Media-Experten mit den Teilnehmern in zehn verschiedenen Workshops zu Themen wie „Digitales Storytelling“, „Responsive Websdesign“, „Community Management“ und Trends wie z. B. die Nutzung von Instagram und Pinterest. Neben Einblicken in Strategien und Instrumente für Social-Media-Kampagnen und neue Wege der Pressearbeit vermitteln die Referenten der Praxistage, was Unternehmen rechtlich beachten sollten, wenn sie im Social Web aktiv sind, und wie sie eine erfolgreiche Content-Strategie entwickeln können.

Magdalena Hauser von Condor und Alisa Wilken vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt eröffnen die Social Media Praxistage an beiden Tagen mit ihren Keynotes. Das Programm wird durch einen weiteren Praxis-Case der Commerzbank AG ergänzt. Neben den Workshops bietet ein Get-Together die Möglichkeit zum Austausch und Networking mit Kollegen.

Referenten wie u. a. Oliver Chaudhuri (JP|KOM), Kathrin Faust (Fink & Fuchs PR), Christine Kinze (Die Firma), Sabine Krippl (textwende) und Daniel Rehn (achtung!) arbeiten mit den Teilnehmern in eineinhalb- bis dreistündigen Workshops an ihren Top-Themen, um die Potenziale und Funktionsweisen der verschiedenen Social-Media-Kanäle aufzuzeigen und Strategien für die Anwendung in der Unternehmenskommunikation zu entwickeln.
Weitere Informationen zu den Social Media Praxistagen sowie den einzelnen Workshops unter: www.scm-praxistage.de




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Rückfragen bitte an:
Theresa Schulz
Mail: theresa.schulz(at)scmonline.de
Tel: 030-47989789



drucken  als PDF  an Freund senden  LernClub bietet Neuheiten zum Thema e-Learning-System von ZENTRAL-lernen
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 02.09.2014 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1102640
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fit für PR und Marketing im Social Web – die 6. Social Media Praxistage der SCM am 28. und 29. Oktober 2014 in Frankfurt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCM – School for Communication and Management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SCM – School for Communication and Management



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.