InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Social Day: AWA unterstützt soziale Einrichtungen in Münster

ID: 1098641

Kreativität und Muskelkraft der AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE GmbH kommt
fünf Münsteraner Einrichtungen zugute/AWA spendet über 1000 Euro

(IINews) - (Münster) Am 21. August tauschten 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWA und ihrer Partner ihren gewohnten Arbeitsplatz, um ein gemeinnütziges Projekt in Münster zu unterstützen. Jedes Mitglied des AWA-Teams, der KonVent Kongress- und Veranstaltungsmanagement GmbH (Tochter der AWA), der AWB Steuerberatungsgesellschaft mbH, der AWB Wolffgang & Harksen
Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und ebenfalls der JH² GmbH konnte sich im Vorfeld selbst aussuchen, wo es gerne seine Hilfe anbieten möchte. Zur Auswahl standen ein Ausflug mit Seniorinnen und Senioren des Hauses Benteler ins Mühlenhof-Freilichtmuseum, ein Bauprojekt bei den Tierfreunden Münster, eine Stadtrally mit der Kinderstation Psychosomatik des Uniklinikums Münster mit anschließender Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus, eine Anstreichaktion im Vinzenzwerk Handorf e.V. sowie das Anstreichen eines Spielhäuschens in der Katholischen Kindertagesstätte St. Petronilla. Die Projekte waren so gestaltet, dass sie an einem Tag realisierbar
und der Nutzen des Engagements sichtbar und/oder spürbar wurde.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

„Münster ist großartig. Wir profitieren vom besonderen Flair der Stadt. Mit dem Social Day können wir etwas als Dank zurückgeben. Der Tag hilft der Stadt Münster und stärkt zugleich den Teamgeist“, sagt AWA-Geschäftsführer Matthias Merz. Bereits zum vierten Mal setzt sich die AWA für soziale Einrichtungen in Münster ein. An diesem Tag sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freigestellt, damit sie einen Tag lang soziale Einrichtungen unterstützen können. Merz: „Der Social Day ist fest bei uns etabliert und nicht mehr wegzudenken. Es gewinnen beide Seiten – sowohl die sozialen Einrichtungen in Münster als auch das Unternehmen. So vernetzt der Social Day die sozialen Träger mit der Wirtschaft und lässt neue, lang anhaltende Kontakte entstehen.“

Die AWA ist der größte Anbieter von Zoll- und Exportseminaren in Deutschland. Unter anderem kooperiert sie mit der Universität Münster, aus der sie vor 18 Jahren hervorgegangen ist.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wohnen als Dienstleistung: Vom Basisprodukt WOHNUNG zum wohnService Wie trifft man die richtige Berufswahl?
Bereitgestellt von Benutzer: Dieker
Datum: 22.08.2014 - 09:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1098641
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffen Dieker
Stadt:

Münster


Telefon: +49 251 832 75 47

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 95 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social Day: AWA unterstützt soziale Einrichtungen in Münster"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 49


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.