InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sparda, GLS Bank und Sparkasse haben die wertvollsten Facebook-Auftritte der deutschen Finanzbranche

ID: 1093802

Im Durchschnitt hat der Fan einer deutschen Bank auf Facebook umgerechnet einen Geldwert von 0,36 Euro (international: 0,25 Euro). Die wertvollsten Fans unter den deutschen Fanpages haben demnach die Facebook-Auftritte von Sparda Welt (2,94 Euro pro Fan), EthikBank (1,13 Euro pro Fan) und GLS Bank (1,05 Euro pro Fan).

(IINews) - Das Social Media Update Q2/2014 für Banken und Finanzinstitute hat die offiziellen Facebook-Auftritte von 80 deutschen und internationalen Banken auf ihren Geldwert untersucht.

Im Durchschnitt hat der Fan einer deutschen Bank auf Facebook umgerechnet einen Geldwert von 0,36 Euro (international: 0,25 Euro). Die wertvollsten Fans unter den deutschen Fanpages haben demnach die Facebook-Auftritte von Sparda Welt (2,94 Euro pro Fan), EthikBank (1,13 Euro pro Fan) und GLS Bank (1,05 Euro pro Fan).

Der durchschnittliche Gesamtwert der Fan-Community einer deutschen Bank auf Facebook beträgt 4.299,- Euro (international: 95.809,- Euro). Sparda Welt (19.443,- Euro), GLS Bank (16.189,- Euro) und Sparkasse (15.957,- Euro) haben auf Facebook die derzeit wertvollsten Communities der deutschen Finanzbranche aufgebaut.

Zentraler Inhalt des Social Media Updates Q2/2014 für Banken und Finanzinstitute sind die Kennwerte der offiziellen Facebook-Auftritte der deutschen Finanzbranche. Im Vergleich zum 1. Quartal des Jahres sind hier kaum Verschiebungen zu beobachten – die deutschen Unternehmen haben im internationalen Vergleich auf Facebook unverändert Nachholbedarf.

So haben die deutschen Banken durchschnittlich 15.629 Fans auf Facebook. International sind es durchschnittlich 707.758 Fans.

Die deutschen Nutzer kommunizieren nur sehr zurückhaltend mit den Facebook-Auftritten der Banken: 27 Beiträge in Form von Postings oder Kommentaren posteten sie durchschnittlich im 2. Quartal 2014. International liegt die Zahl bei 661 pro Facebook-Auftritt einer Bank.

Entsprechend niedrig ist die Zahl der aktiven Fans: Durchschnittlich beteiligen sich 780 Fans aktiv am Facebook-Auftritt einer deutschen Bank. Bei internationalen Bankenauftritten sind es 13.568 Fans.

•Das Social Media Update Q2/2014 für Banken und Finanzinstitute ist als PDF-Dokument (239 Seiten, socialBench GmbH) kostenfrei erhältlich: http://www.socialbench.de/infografik/facebook-banken-Q2-2014/#form





•Die wichtigsten Kennwerte stehen als Infografik komprimiert zum Download zur Verfügung: http://www.socialbench.de/infografik/facebook-banken-Q2-2014/

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die socialBench GmbH, Hamburg:

Die socialBench GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 2011 von Nico Pliquett gegründet. Das Unterneh¬men stellt Social Media Analytics für Unternehmensauftritte auf Facebook, Twitter, YouTube, Pinterest und Instagram bereit. 2014 ist socialBench einer der erfolgreichsten deutschen An¬bieter mit aktuell 20 Mitarbeitern. Derzeit wird der Geschäftsbereich in den Wachstumsfeldern Community- und Anzeigenmanagement für Unternehmen in sozialen Netzwerken erweitert.



Leseranfragen:

socialBench GmbH
Nico Pliquett
Lippmannstr. 69
22769 Hamburg

Telefon: 040 - 60 94 57 999
Telefax: 040 – 60 94 57 990
E-Mail: n.pliquett(at)socialbench.de



PresseKontakt / Agentur:

socialBench GmbH
Nico Pliquett
Lippmannstr. 69
22769 Hamburg

Telefon: 040 - 60 94 57 999
Telefax: 040 – 60 94 57 990
E-Mail: n.pliquett(at)socialbench.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Projektmanagementschmiede soll in Karlsruhe eröffnet werden Umweltschonende Wärmebehandlung für den Automobilmarkt - von Europa nach China
Bereitgestellt von Benutzer: socialBench
Datum: 07.08.2014 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1093802
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nico Pliquett
Stadt:

Hamburg


Telefon: 4940609457999

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 260 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sparda, GLS Bank und Sparkasse haben die wertvollsten Facebook-Auftritte der deutschen Finanzbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

socialBench GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von socialBench GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.267
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 289


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.