InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutsche Schulbau-Experten unterwegs: Reise zur Finnischen Schularchitektur

ID: 1085330


(IINews) - Der finnische Architektur-Reiseveranstalter Archtours führt vom 5. bis 8. Oktober 2014 eine Studienreise für deutsche Experten aus Schulbau, Verwaltung und Architektur durch. Während dieser viertägigen Reise mit dem Titel "Finnische Schularchitektur" besichtigen Teilnehmer hochwertige Beispiele des Bildungsbau in der Hauptstadtregion Helsinki und im nahe gelegenen Espoo.

International bekannte und preisgekrönte Neubauten von Schulen, Kindergärten und Universitäten, aber auch kürzlich fertiggestellte Sanierungsprojekte sind Bestandteile des Reiseprogramms. Zusätzlich finden fachlich ausgerichtete Präsentationen zum Bildungssystems, zur Lehrerausbildung in Finnland sowie zu den Anti-Mobbing Strategien an finnischen Schulen statt.

An einem Tag der Reise geht es zum Beispiel zur prämierten und 2012 fertiggestellten Saunalahti-Schule nahe Helsinki. In den Schulkomplex integrierten Verstas Architects eine Kita und eine Vorschule, ein Jugendzentrum sowie eine Niederlassung der städtischen Bibliothek. Bei der Wahl der Materialien setzte man bewusst auf Holz, Beton und Backstein. Langlebigkeit und eine das Lernen fördernde Atmosphäre waren oberstes Ziel.

Besichtigt werden unter anderem auch die Aalto Universität und die sich im Bau befindliche Kalasatama-Schule und Kindertagesstätte. Das gesamte Reiseprogramm findet sich auf der Archtours-Webseite (http://www.archtours.com/?page_id=700202331).

Die Teilnehmer der Studienreise übernachten in einem 4-Sterne-Hotel im Zentrum Helsinkis. Von dort aus geht es mit dem Bus oder zu Fuß zu den Projekten. Im Preis inbegriffen sind drei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet, zwei Mittagessen und ein illustriertes, englisches Fachprogramm der Reise.

Eine heimische Architektin aus Helsinki leitet die Gruppe auf Deutsch. Der Preis beträgt ohne Anreise 1122 EUR pro Person inklusive Mehrwertsteuer.

Die Anmeldung ist bis zum 15. August 2014 auf der Archtours-Webseite möglich. Der Veranstalter behält sich Änderungen im Reiseprogramm vor. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 12 Personen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Archtours ist eine finnische Full-Service-Agentur spezialisiert auf thematische Reisen zu Architektur, Design, Stadt- und Raumplanung. Seit 1998 bieten wir unseren Kunden aus Privatwirtschaft, Verbänden und öffentlicher Hand maßgescheiderte Reiseprogramme zu konkurrenzfähigen Preisen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Finde Communications
Kai Schirdewahn
Gluckstr. 57
22081 Hamburg
archtours(at)finde-communications.com
040-22853541
http://www.finde-communications.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Bauen. Montieren. Zukunft. Matschie begrüßt gleiche Bezahlung von Lehrern mit DDR-Abschluss
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.07.2014 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1085330
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Schirdewahn
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-22853541

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 113 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutsche Schulbau-Experten unterwegs: Reise zur Finnischen Schularchitektur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Archtours c/o Finde Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Archtours c/o Finde Communications



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 37


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.