Online Marketing Experience Day
Mit Hoya zurück in die Zukunft

(IINews) - Über 130 Gäste folgten der Einladung des Mönchengladbacher Brillen-glasherstellers Hoya Lens Deutschland GmbH am 2. Juli 2014. Anlass war der erste "Online Marketing Experience Day" - ein perfekter Nachmittag im Düsseldorfer Medienhafen mit interessanten Vorträgen rund um das Thema Internet und Online-Marketing.
Mit dem Vortrag "Real Digital: Chancen in der vernetzen Welt von morgen" eröffnete Andreas Steinle, Geschäftsführer des Zukunftsinstituts, die Veranstaltung am 2. Juli 2014. An spezifischen Beispielen erläuterte er die zunehmende Digitalisierung unserer Gesellschaft und wie man den daraus resultierenden neuen Herausforderungen begegnet. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die deutsche Handelslandschaft gelegt.
Im Anschluss stellte Oliver Fischbach, Geschäftsführer der Hoya Lens Deutschland GmbH, die steigende Bedeutung des Internets und Online Marketings im augenoptischen Markt dar. Aufgrund des sich verändernden Konsumverhaltens der deutschen Gesellschaft bedarf es einer professionellen Positionierung des augenoptischen Einzelhandels, um sich im digitalen Umfeld zu behaupten.
Im Folgenden präsentierte Lutz Jurkat, Geschäftsführer der 2do Werbeagentur, spannende Ausblicke und erste praktische Handlungsempfehlungen, welche speziell für den Augenoptiker entwickelt wurden. Kommunikationsinstrumente wie z.B. eine eigene Website, Facebook, E-Mail Marketing und Newsletter wurden aufgezeigt, welche den Augenoptiker bei seiner individuellen Positionierung unterstützen und seinen Geschäftserfolg weitern steigern können.
Zum Abschluss der Veranstaltung konnten die begeisterten Gäste sich noch an der schönen Aussicht auf den Medienhafen in Düsseldorf und den kulinarischen Spezialitäten des Flying Buffets erfreuen.
Hoya ist ein japanisches multinationales Medtech-Unternehmen und führender Anbieter innovativer und unentbehrlicher Hightech- und Gesundheitsfürsorgeprodukte auf der Grundlage seiner fortschrittlichen optischen Technologien. Hoya ist in 2 Hauptgeschäftsfeldern tätig: Das "Life Care" Segment beschäftigt sich mit gesundheitsbezogenen (Brillengläser und Einzelhandelsgeschäfte für Kontaktlinsen) und medizinischen Produkten (Fertigung von Intraokularlinsen für Kataraktoperationen und medizinische Endoskope). Das Segment "Informationstechnologie" umfasst Elektronikprodukte wie Maskenrohlinge und Fotomasken für Halbleiter und LCD-Displays, Glasspeicherplatten für HDDs sowie Bildverarbeitungsprodukte wie optische Linsen, Linsenmodule und Mikrolinsen für Digitalkameras und Smartphones. Die Hoya Group umfasst über 100 Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften und beschäftigt ca. 35.000 Mitarbeiter weltweit.
Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Brillenglasproduzent
Hoya Lens Deutschland GmbH
Sandra Stockem
Krefelder Straße 350
41066 Mönchengladbach
stockem.sandra(at)hoya.de
02161-652-3223
http://www.hoya.de
Datum: 09.07.2014 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1082306
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janosch Linne von Berg
Stadt:
Mönchengladbach
Telefon: 02161-652-3118
Kategorie:
Gesundheit & Medizin
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 268 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Online Marketing Experience Day"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hoya Lens Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).