Partnerprogramm für professionelles Employer Branding: Jobbewertungsplattform kununu.com zertifiziert Agenturen
03. Juni 2014: Mit einer neuen Abteilung für Agenturbetreuung setzt die Arbeitgeberbewertungsplattform kununu.com neue Maßstäbe für Digitales Employer Branding. HR- und Media-Agenturen werden unter der Leitung von Niko Pabst (36) für das kununu Partnerschaftsprogramm zertifiziert und mit einem eigenen Gütesiegel ausgezeichnet.
(IINews) - Für Bewerber und Jobinteressierte ist die Internetrecherche abseits der unternehmenseigenen Website längst Alltag. Viele Unternehmen hingegen müssen sich erst mit den Themen Employer Branding und Arbeitgeberbewertungen vertraut machen und setzen dabei immer stärker auf die Beratungsleistung von HR- und Social Media-Agenturen.
„Einmal auf kununu bewertet, ist ein Unternehmen durch die hohe Reichweite von kununu und XING jederzeit im Internet auffindbar. Was manche Unternehmen anfangs verunsichert, ist in Wirklichkeit ein vielversprechender Faktor für erfolgreiches Reputationsmanagement“ erklärt Niko Pabst. „U m möglichst vielen Kunden den Nutzen von kununu vor Augen zu führen, setzten wir auf die Zusammenarbeit mit den von uns zertifizierten Firmen.“ Diese können nach einer umfangreichen Schulung ihren Kunden qualifizierte und individuelle Beratung rund um das Potential von Employer Branding, Reputationsmanagement oder konstruktiven Umgang mit einer kritischen Community bieten.
Partner und Events als Erfolgsfaktor in der Kundenbeziehung
Bereits rund 50 zertifizierte Agenturen aus dem gesamten D-A-CH Gebiet, darunter die Königsteiner Agentur, Iventa oder Prospective Schweiz setzten gemeinsam mit kununu Signale für professionelles Employer Branding.
Vernetzung und persönliche Kommunikation sind für Pabst die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Kooperation. „Für nachhaltiges Coaching unserer Partner und deren Kunden bieten wir regelmäßige Veranstaltungen und Workshops an. Die Möglichkeit, sich persönlich über Employer Branding auszutauschen wird sehr gerne angenommen“ freut sich der passionierte Marketer. Den heurigen Auftakt machte Iventa im Rahmen eines gemeinsamen Business Breakfast am 29. April in Wien, in dessen Rahmen sich knapp 70 Gäste über die wachsende Relevanz einer starken Arbeitgebermarke informierten.
kununu und XING sorgen als Marktführer für hohe Reichweite
Mit knapp 600.000 Bewertungen zu 160.000 gelisteten Firmen ist kununu marktführendes Portal für Arbeitgeberbewertungen und Employer Branding. Rund 1000 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen die Reichweite eines kostenpflichtigen Firmenprofils, welches neben kununu auch auf der größten deutschsprachigen Karriereplattform XING online ist. Seit Jänner 2013 ist kununu Tochtergesellschaft der XING AG.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Rückfragehinweis
kununu GmbH
Johanna Wurzinger, Public Relations
Tel: +43 (1) 236 73 59 -84
johanna.wurzinger(at)kununu.com
Datum: 04.06.2014 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1068097
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johanna Wurzinger
Stadt:
Wien
Telefon: +43 (1) 236 73 59 -84
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Partnerprogramm für professionelles Employer Branding: Jobbewertungsplattform kununu.com zertifiziert Agenturen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
kununu GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).