Die neuen SCM-Trendworkshops am 2. Juli in Berlin
„Responsive Webdesign“ und „Content Marketing“
(IINews) - Responsive Webdesign – Was ist das? Content Marketing – Ist das auch etwas für mein Unternehmen? Diese und weitere Fragen beantworten die Referenten im Rahmen der beiden Trendworkshops, die die SCM erstmals am 2. Juli in Berlin veranstaltet.
In den etwa 3,5-stündigen Workshops erhalten die Teilnehmer innerhalb kurzer Zeit einen Überblick und praxistaugliche Impulse zu den wichtigsten Aspekten aktueller Kommunikations-Trends.
Am 2. Juli bietet die SCM die Trendworkshops „Responsive Webdesign“ und „Content Marketing“ an, die auch einzeln gebucht werden können. Außerdem besteht die Möglichkeit, im Anschluss an das Insta-Lunch mit Instagram-Influencer Thomas Kakareko (thomas_k) im Herzen Berlins auf einen Photo-Walk zu gehen und die Potenziale von Instagram für das eigene Unternehmen zu erproben.
Unter der Fragestellung „Zuerst der Nutzer oder das Gerät?“ vermitteln die Trainer Jan Eisenkrein und Nemo Altenberger (Profilwerkstatt) im ersten Trendworkshop, worum es beim Responsive Webdesign geht und weshalb sich auch Kommunikatoren mit diesem Thema befassen sollten. Anhand von Praxisbeispielen wird verdeutlicht, welche Herausforderungen Responsive Webdesign mit sich bringt und welche enormen Chancen es bietet.
Im zweiten Trendworkshop erfahren die Teilnehmer, wie man eine Content-Strategie für die eigene Unternehmenskommunikation entwickelt und damit nicht nur Aufmerksamkeit generiert, sondern die Zielgruppen auch zum Handeln bewegt. Die Trainer erläutern, wie Videos, Apps, Magazine und Soziale Netzwerke verzahnt und vermarktet werden müssen, um ein positives Nutzererlebnis zu kreieren.
Einen Überblick über die Inhalte der beiden Trendworkshops, das Insta-Lunch sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf http://trendworkshop.scmonline.de
Ansprechpartnerin:
Theresa Schulz
Veranstaltungskoordination
Tel.: +49 (0) 30 47 98 97 89
Fax: +49 (0) 30 47 98 98 00
Mail: theresa.schulz(at)scmonline.de
Web: www.scmonline.de
Themen in diesem Fachartikel:
workshop
responsive-webdesign
content-marketing
unternehmenskommunikation
pr
marketing
onlinekommunikation
social-media
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.
Datum: 03.06.2014 - 17:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1067849
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 126 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die neuen SCM-Trendworkshops am 2. Juli in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SCM – School for Communication and Management (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).