InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Einfache Inhalatoren erleichtern Asthmatherapie

ID: 1060899

Das Alles-oder-nichts-Prinzip

(IINews) - sup.- "Habe ich nun die komplette Dosis inhaliert oder nicht?", diese Frage stellen sich viele Asthmatiker, wenn sie ihre Inhalatoren bedienen. Diese Unsicherheit wird jetzt durch eine neue Generation der Trockenpulverinhalatoren (Foster Nexthaler) beseitigt. Bei diesen Inhalatoren erfolgt die Anwendung nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip und der Patient erhält bei erfolgreicher Inhalation sowohl ein akustisches, optisches wie auch sensorisches Signal. "Durch die spezielle Konstruktion des neuen Systems wird eine Behandlung mit hoher Dosiskonstanz gewährleistet", bestätigt Dr. Thomas Voshaar von der Lungenklinik Bethanien (Moers). Das ist für eine gute Asthmakontrolle ganz wesentlich.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
redaktion(at)supress-redaktion.de
0211/555548
http://www.supress-redaktion.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Morgen bin ich Nichtraucher Raus aus der Tablettensucht: Erfolgreiches Modellprojekt zum ambulanten Entzug (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.05.2014 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1060899
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilona Kruchen
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/555548

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Einfache Inhalatoren erleichtern Asthmatherapie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Supress (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Supress



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 46


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.