InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kellerbrandt zu Gast im CreativQuartier Fürst Leopold

ID: 1052531

Gelsenkirchen: Galerie Unikat - Julia Kellerbrandt stellt moderne Kunstwerke in einem speziellen Cross Media Mix her. Nach Ausstellungen in Frankfurt und Basel sind die Werke von Kellerbrandt nun im CreativQuartier Fürst Leopold zu Gast.

(IINews) - "Nichts ist so bunt wie das Leben selbst!" sagt Julia Kellerbrandt und erschafft unter diesem Leitsatz seit über 10 Jahren und mit einer speziellen Mixed-Media-Technik abstrakte Fotokunst. In 2013 war Kellerbrandt im Rahmen einer Fashion-Art-Show in der Frankfurter Zeilgalerie zu sehen und im Herbst auf der Mixed Art im Basel Art Center.

Seit Januar 2014 ist Julia Kellerbrandt mit einem eigenen Showroom im Frankfurter Szeneviertel Bornheim vertreten. Veranstaltungen und Termin sind auf http://www.kellerbrandt.de nachzulesen.

Im Creativquartier Fürst Leopold wird Julia Kellerbrandt präsentiert von der Art Galerie Unikat mit Stammsitz in Gelsenkirchen. Zu sehen sind Großformate aus den Serien „Perspektive Aspektomat" und „Domitor": Vom expressionismus des frühen zwanzigsten Jahrhunderts inpirierte abstrakte Farb- und Formpositionen. Gezeigt werden auch Arbeiten mit dem Titel „Glaube an Gott" – christliche Motive und Sinnsprüche sollen zu einer Auseinandersetzung mit der eigenen religiösen Sozialisierung anregen. Die Künstlerin selbst ist konfessionslos, hinterfragt christliches Brauchtum und die Bedeutung der abendländischen Kirchen aus einem sachlich-distanzierten Blickwinkel. Und auch den Limburger Ex-Bischof Tebartz van Elst hatte die Künstlerin im Herbst 2013 mit dieser Werkreihe ganz persönlich gemeint und angesprochen, bzw. in einem offenen Brief angeschrieben (http://www.art-news-rheinmain.kellerbrandt.de/tebartz-van-elst-als-muse/).

Die Ausstellung wird am Sonntag, den 27.04.2014 eröffnet und läuft bis zum 12.06.2014

Öffnungszeiten
Di bis Sa: 14 – 18 Uhr
Sonntag: 11 – 18 Uhr

CreativQuartier Fürst Leopold
Galerie der Traumfänger
Fürst-Leopold-Platz 1-8
46282 Dorsten

Kontakt: Miriam Galla von der Galerie Unikat Gelsenkirchen, Tel. 0173-4771406



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Julia Kellerbrandt ist als freie Künstlerin in Frankfurt am Main tätig und stetig weiter auf der Suche nach dem Experimentellen. Kellerbrandt schafft seit über 10 Jahren abstrakte Bilderwelten und hatte bisher Ausstellungen in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main und Basel.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Weser-Kurier: Benjamin von Blomberg geht an die Münchner Kammerspiele 3sat zeigt drei
Bereitgestellt von Benutzer: kellerbrandt
Datum: 29.04.2014 - 15:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1052531
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Kellerbrandt
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 06971675826

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kellerbrandt zu Gast im CreativQuartier Fürst Leopold"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KELLERBRANDT fineart (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KELLERBRANDT fineart



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 97


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.