InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Integriertes Lernen mit Vogel Business Media

ID: 1032860

Ausbildungsjournal "Autofachmann" erweitert Schulungsangebot


(PresseBox) - Der Fachinformationsanbieter Vogel Business Media, Würzburg, setzt bei seinen Ausbildungsmedien auf integriertes Lernen. Angehende Kfz-Mechatroniker, die mit dem Fachmedium "Autofachmann" ausgebildet werden, können zukünftig neben dem Printheft kostenfrei auf zahlreiche weitere webbasierte Trainings zugreifen.
Der "Autofachmann", das offizielle Ausbildungsjournal des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK), liefert seit Jahrzehnten den Stoff, mit dem Auszubildende im Kraftfahrzeuggewerbe ihren Beruf erlernen und letztlich ihre Gesellenprüfung absolvieren. Künftig kann der angehende Kfz-Mechatroniker zusätzlich zu der Printlektüre interaktiv auf praxisnahes Technikerwissen zugreifen. Durch die Verknüpfung der Schulungsteilbeiträge mit Weblinks zu den animierten Lerneinheiten der "Hella Tech World" entsteht ein lebendiges Ausbildungsmagazin, das so mit den Lerninhalten qualifizierter Zulieferer ergänzt wird. Ausbilder finden den entsprechenden Zugang zum Web-Angebot im Lösungsteil des "Autofachmann".
Dieser Schritt ist integraler Bestandteil des Umbaus der Ausbildungsmedien von Vogel Business Media zu einem Blended-Learning-System, das in der Summe gleichermaßen im Print, im Web und/oder als App verfügbar ist. "Mithilfe ausgewählter Bildungsserver, in diesem Fall der 'Tech World' von Hella, ergänzen wir den Lernstoff im Printmedium durch webbasiertes Training" erläutert Werner Degen, Chefredakteur von "Autofachmann" und "Autokaufmann": "Praxiswissen aus vielen Bereichen - Antriebstechnik, Bremstechnik, Beleuchtungstechnik, Thermomanagement uvm. - ergänzen die Wissensvermittlung im Printmedium und führen so die Auszubildenden näher an die betriebliche Praxis."
»autoFACHMANN« und »autoKAUFMANN« sind die offiziellen Ausbildungsjournale für die gewerbliche bzw. die kaufmännische Ausbildung. Abgestimmt auf die Rahmenlehrpläne der Berufsschulen und die betrieblichen Ausbildungspläne bieten diese Publikationen das gesamte Prüfungswissen (inkl. Ausbildungs- und Kenntnisnachweise) für Berufsnachwuchs und Ausbilder in über 25.000 deutschen Kfz-Betrieben. Mit einer monatlichen Gesamtauflage von mehr als 65.000 Exemplaren ist der »autoFACHMANN« die größte Ausbildungsfachzeitschrift in Europa. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  CeBIT zeigt zunehmende Bedeutung der Informatik Landrätin diskutiert mit Zahnärztinnen über Praxisstandort Marburg-Biedenkopf
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.03.2014 - 12:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1032860
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 56 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Integriertes Lernen mit Vogel Business Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 39


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.