InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Setzen Sie Kundenbindungsinstrumente in Ihrem Unternehmen ein?

ID: 1018616

10 Tipps für den Kundenbindungs-Check

(PresseBox) - Bestandskunden zu binden ist kostengünstiger, als Neukunden zu gewinnen. Etablieren Sie Kundenbindungsmaßnahmen innerhalb Ihres Unternehmens und profitieren Sie von den Vorteilen, die dabei entstehen. Mehr unter: http://cintellic.com/Tipps-Kundenbindungs-Check/
Kundenbindungsmaßnahmen haben das Ziel aus neuen Kunden, loyale Bestandskunden zu machen. Hierzu zählen Maßnahmen, die sowohl für die vertragliche Gebundenheit als auch für die emotionale Verbundenheit des Kunden sorgen. Erreichbar sind diese Ziele durch positive Gestaltung des Kundenerlebnisses sowie einer höheren Identifikation des Kunden mit dem Unternehmen. Setzen Sie Kundenbindungsinstrumente in Ihrem Unternehmen ein und wenn ja, wie effizient sind diese?
Anhand erfolgreich umgesetzter Projekte hat die Cintellic Consulting Group "10 Tipps für den Kundenbindungs-Check" erstellt und bietet Ihnen hiermit einen Wegweiser, um Ihre Kundenbindungswerkzeuge zu prüfen.
1. Wenden Sie Kundenbindungsmaßnahmen im Unternehmen an?
a) Kundenkarte
b) Clubmitgliedschaft
c) Add-On-Services
d) Bonusprogramme
e) Kundenbindungs-Pricing
f) Gutschein-Einsatz
g) Weitere Maßnahmen
2. Wie transparent sind Ihre Angebote /Produkte gegenüber dem Kunden?
Ein zu komplexes Produktangebot ist sowohl für Sie als Unternehmen als auch für den Kunden nicht übersichtlich und führt zur Kundendistanz. Etablieren Sie Prozesse, die dem Kunden die Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens näher bringen. Arbeiten Sie an der Kommunikationspolitik Ihres Unternehmens, intensivieren Sie den Dialog mit dem Kunden und stellen Sie einen gegenseitigen Informationsaustausch mit dem Kunden sicher. Somit wird die Komplexität der Produkte für den Kunden minimiert und die Verbindung zu Ihrem Unternehmen gestärkt.
3. Inwiefern werden Ihre Kundenbindungsmaßnahmen vom Marketing Mix gesteuert?




4. Nutzen Sie innovative Technologien und kombinieren Sie diese mit den modernen Kanälen?
5. Haben Sie die Möglichkeit die Next Best Activity Ihres Kunden zu identifizieren?
....
Download Leitfaden Kundenbindungs-Check
Laden Sie sich hier den vollständigen Artikel herunter und erfahren Sie mehr über die einzelnen Tipps zu möglichen Kundenbindungsmaßnahmen in Ihrem Unternehmen: http://cintellic.com/Tipps-Kundenbindungs-Check/

Die Cintellic Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Cintellic Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  IHK warnt: Gewerbeauskunft-Zentrale (GWE) wieder im Saarland aktiv Erfolgreicher Messeauftritt der crossculture academy auf der Learntec 2014
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.02.2014 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1018616
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bonn


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 65 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Setzen Sie Kundenbindungsinstrumente in Ihrem Unternehmen ein?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cintellic GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Cintellic GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 56


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.