InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wohnräume richtig lüften hat viele Vorteile

ID: 997947

Dem Schimmel keine Chance geben

(IINews) - Der Winter steht vor der Tür und damit steigen auch wieder die Kosten für das Heizen an. Aus finanziellen Gründen möchte natürlich jeder seine Kosten so gering wie möglich halten. Die Umwelt profitiert ebenso. Neue Objekte verfügen über eine gute Wärmedämmung. Das spart ein, hat aber auch den Effekt, dass mehr auf eine solide Lüftung geachtet werden muss. Das Thema Lüften ist ein besonderes, das oft für emotionale Diskussionen zwischen Vermieter und Mieter sorgt. Die Hausverwaltung Gierschner aus Gießen erklärt, wie richtiges Lüften dabei unterstützt, Ärger vorzubeugen.

Dem Schimmel keine Chance geben

Neubauten sind nicht mehr von undichten Türen und Fenstern betroffen. Das bedeutet allerdings auch, dass eine richtige Lüftung noch wichtiger wird. Denn, es dringt keine Luft mehr ein, ohne dass die Fenster geöffnet werden. Außer, es ist eine kontrollierte Wohnraumlüftung vorhanden. Die moderne Bauweise hilft dabei, die Energiekosten zu reduzieren. Wenn aber gleichzeitig nicht regelmäßig gelüftet wird, führt das dazu, dass in den Räumen ein schlechtes Klima herrscht. Und noch schlimmer: Falsches oder gar kein Lüften kann die Ursache von Schimmel sein. Das Thema Schimmel in der Wohnung ist immer wieder ein sehr emotionales Spannungsfeld zwischen Mietern und Vermietern oder der von ihm beauftragten Hausverwaltung. Jeder weist dem anderen die Schuld zu. Bauliche Mängel können ebenso infrage kommen. Dennoch gilt für Mieter: besser vorbeugen und vernünftig lüften. So ist man selbst auf der sicheren Seite und geht kein Risiko ein, dass man selbst der Verursacher ist. Wer richtig lüftet und heizt, trägt zu einem gesunden Klima in den Wohnräumen bei und sorgt dafür, dass Schimmel nicht die Gesundheit gefährdet.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht die Hausverwaltung Gierschner aus Gießen jederzeit zur Verfügung.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hausverwaltung Gierschner in Gießen



drucken  als PDF  an Freund senden  Hausverwaltung: Gründe gibt es genug ABK-Lebenszyklusbetrachtung hilft ökologisch, ökonomisch und nachhaltig zu planen und zu bauen
Bereitgestellt von Benutzer: PR-Blickpunkt
Datum: 18.12.2013 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 997947
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Gierschner
Stadt:

Gießen


Telefon: 0641-930286

Kategorie:

Immobilien & Hausbau


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 496 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wohnräume richtig lüften hat viele Vorteile"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michael Gierschner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WEG-Verwaltung: welche Pflichten anstehen ...

Die Verwaltung einer gemeinschaftlichen Wohnungseigentumsanlage steht allen Wohnungs- und Teileigentümern gemeinsam zu. Aber: eine ordnungsgemäße Verwaltung ist jedoch nicht einfach und unterliegt vielen Aufgaben, Rechten und Pflichten. Die meiste ...

WEG-Verwaltung: welche Pflichten anstehen ...

Die Verwaltung einer gemeinschaftlichen Wohnungseigentumsanlage steht allen Wohnungs- und Teileigentümern gemeinsam zu. Aber: eine ordnungsgemäße Verwaltung ist jedoch nicht einfach und unterliegt vielen Aufgaben, Rechten und Pflichten. Die meiste ...

Schlüssel: was Vermieter und Mieter beachten müssen ...

Wer endlich eine neue Wohnung gefunden hat, freut sich über den Einzug. Dieser ist aber erst dann perfekt, wenn der Schlüssel übergeben ist. Erst dann ist man Mieter mit allen Rechten und Pflichten. Was die Schlüsselübergabe betrifft, hat der Mi ...

Alle Meldungen von Michael Gierschner



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 150


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.