"Monty Python"-Gründer Terry Jones: Schlimmer Alptraum nach Marihuana-Konsum

11.12.2013 - 14:16 | 994756


Artikel von 1386765551713



(dts) - Terry Jones, Gründungsmitglied der britischen Komikergruppe "Monty Python", verdankt dem Marihuana einen seiner "schlimmsten Albträume": "Es war das erste Mal, dass ich Drogen genommen habe, von Alkohol abgesehen", sagte Jones dem "Zeit-Magazin". Es sei "viele Jahre her": "Ich erinnere mich, dass ich in dem Gefühl des ständigen Aufwachens gefangen war. Ich erwachte immer und immer wieder aufs Neue, obwohl ich nicht schlief. Ein schrecklicher, surrealer Zustand, aus dem es kein Entkommen zu geben schien. Meine damalige Ehefrau hatte große Mühe, mich davon abzuhalten, aus dem Fenster zu springen. Schließlich rief sie den Notarzt, er gab mir ein starkes Beruhigungsmittel, und irgendwann war der Spuk glücklicherweise vorüber." Es sei "keine schöne Erfahrung" gewesen. "Danach habe ich keine Drogen mehr angerührt und bin beim Bier geblieben." Ein großes Mysterium seines Lebens, so Terry Jones weiter, werde wohl "für immer ungelöst bleiben": "Über viele Jahre hinweg hat meine Mutter mir immer wieder gesagt, es gebe etwas sehr Wichtiges, das sie mir eines Tages mitteilen müsse. Aber sie starb 1971 - da war sie gerade 30 - an einem Herzinfarkt, ohne mir je gesagt zu haben, worum es ging." Er habe "nicht die geringste Vorstellung davon, was es gewesen sein könnte" und wünsche sich sehr, "sie danach fragen zu können. Aber die Gelegenheit dazu habe ich leider verpasst."

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Weitere Infos zum Artikel:
http://

Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

994756

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: 1386765551713

Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt: Berlin
Telefon: 01805-998786-022

Keywords (optional):
grossbritannien, leute,

Dieser Artikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von 1386765551713 RSS Feed

Umgang mit blinden Menschen
ILFORD Japan erweitert seine Monochrome Printing Solutions um Silverchrome Chemie
Der Corona-Krisenstab funktioniert? und wir lernen dazu
Unerkannte Schätze in Geldbörsen: seltene 2 Euro Münzen
Taxi Baden-Baden - mit Hygienekonzept durch die Coronakrise





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de