InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kundenansprache auf allen Kanälen

ID: 993562

Fachkonferenz Corporate Publishing der Buchakademie und der drupa


(IINews) - Welche (Digital-)Trends im Bereich Content Marketing und Kundenkommunikation sind relevant? Worauf ist bei Entwicklung und Umsetzung von entsprechenden Strategien für Tablets, Social Media und Co. zu achten? Und welche Rolle spielt Print im Gesamt-Mix? Diese und weitere Fragen stehen am 29. Januar 2014 im Fokus der Fachkonferenz „Mobile, Social, Realtime – Content Marketing und Kundenkommunikation 2020“, die die Akademie des Deutschen Buchhandels in Kooperation mit der drupa im Congresscenter Düsseldorf veranstaltet.

Für nutzwertiges Content Marketing und Corporate Publishing bieten sich fortlaufend neue Möglichkeiten, das zeigen Augmented Reality-Features im mobilen Ikea-Katalog oder in den digitalen BMW-Fahrzeughandbüchern. Immer leistungsfähigere Technologien eröffnen die Chance, integrierte Kommunikationslösungen für eine individuelle und wirksame Kundenansprache zu entwickeln. Corporate-Communication-Abteilungen stellt das vor die Herausforderung, übergreifende Content-Strategien für die unterschiedlichen Medien – ob Print- oder App-Magazin, Bewegtbild oder Social-Media-Aktionen –zu entwickeln.

In Vorträgen, Case Studies und interaktiven Roundtable Sessions bieten Kommunikationsexperten aus verschiedenen Industrieunternehmen und Top-Referenten der Corporate Publishing-Branche wertvolle Insights und Praxisempfehlungen. Darunter u. a. Gregor Vogelsang (Burda Creative Group), Philipp Müller (Nissan), Christoph Zeidler (SAP), Katrin Ilg (Helvetia), Martin Nellen (Helvetia), Tobias Dennehy (Siemens), Sandra Harzer-Kux (G+J Corporate Editors) und Andreas Ban (ConnectedMedia). Moderator der Konferenz ist Dr. Andreas Siefke (KircherBurkhardt).

Die Konferenz richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Projektleiter aus Unternehmen und Agenturen, insbesondere aus den Bereichen Marketing, PR und Unternehmenskommunikation/ Corporate Publishing.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie:
Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert. Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Jacqueline Hoffmann
Konferenzen & PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 56
E-Mail: Jacqueline.Hoffmann(at)buchakademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Easy Englisch lernen mit NoteEins® Nachhilfe München Handwerk wählt Hans Peter Wollseifer zum neuen ZDH-Präsidenten
Bereitgestellt von Benutzer: _Buchakademie_
Datum: 05.12.2013 - 18:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 993562
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 171 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kundenansprache auf allen Kanälen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie des Deutschen Buchhandels (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Akademie des Deutschen Buchhandels



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 224


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.