4. International Gift Card & Couponing Summit 2013: Gutschein- und Prepaid-Markt legt spürbar an Wac

30.10.2013 - 17:54 | 971945


Artikel von BONAGO

München, 30.10.2013: Bereits zum vierten Mal veranstaltete The Conference Group am 22.10. und 23.10.2013 den International Gift Card & Couponing Summit in Wiesbaden. Auf dem Top-Event der Gutschein- und Incentive-Branche kamen rund 150 nationale und internationale Händler, Hersteller, Dienstleister sowie Multichannel-Händler zusammen. In 26 Vorträgen und Best Practice Beispielen standen Erfolgsstrategien des Gift Card-, Payment- & Couponing Markts im Fokus. Zudem präsentierten im Rahmen der Ausstellung „Incentive & Cards 2013“ Aussteller ihre individuellen Lösungen und Produkte. Gutscheinexperte BONAGO war als Platin Partner des Kongresses mit einem Ausstellungsstand vertreten.

Mark Gregg, Vice President IMA Europe/ Geschäftsführer BONAGO sowie Producer des Gift Card & Couponing Summits, eröffnete den diesjährigen Kongress, der das Motto „ Gutscheine, Gift Cards & Coupons – Neue Lösungen zur Kundenbindung und Kundengewinnung“ trug. Unter den Teilnehmern und Referenten waren zahlreiche Unternehmensvertreter, wie vom Migros-Genossenschafts-Bund, den Best Western Hotels oder der WMF Württembergischen Metallwarenfabrik AG. Es standen u. a. Erfolgsbeispiele aus dem Handel auf dem Programm, in denen gezeigt wurde, wie durch Gutscheine neue Wertschöpfung generiert wurde. So stellte Thomas Vollbrecht, Verkaufskoordination GALERIA Kaufhof, am Beispiel der Kaufhof Geschenkkarte vor, wie durch eine themenspezifische Weiterentwicklung und Bilderwelt Zielgruppen noch besser angesprochen werden können.



Zum Abschluss des ersten Kongresstages wurde in einer Diskussionsrunde zwischen Vertretern aus dem Handel wie Jacques‘ Wein-Depot, Palmers Textil AG und INTERSPORT Deutschland und Dienstleistern angeregt über den Einfluss von virtuellen Gutscheinen debattiert.



In den zweiten Veranstaltungstag führte Sebastian Halm, Redakteur iBusiness, als Moderator ein und stellte Zukunftsprognosen des Couponing vor. Nachfolgende Vorträge widmeten sich ebenfalls dieser Thematik und zeigten, wie durch Innovation, Kooperation und Crossmedia Ziele wie Kundenbindung und Umsatzssteigerung realisiert werden können. So sprach u.a. Ralf Schnetz, Burda Geschäftsführer, über innovative Vermarktungsstrategien von Zeitschriftengutscheinen im Einzelhandel und über weitere, spannende Kooperationsansätze in verschiedensten Branchen.



Ein Highlight war der gemeinsame Vortrag von Bernhard Carli, Senior Business Development Manager bei Microsoft Deutschland GmbH, und Arash Houshmand, Geschäftsführer & Mitgründer Contigua GmbH. Sie stellten in einem Praxisbeispiel vor, wie man dank NFC-Technologie die klassische Papier-Stempelkarte aufs Smartphone bringen kann.





Mit dem Panel der Incentive Marketing Association Europe (IMA), organisiert durch Gutscheinexperte BONAGO, endete der International Gift Card & Couponing Summit 2013. Zum Treffen der berufsständischen Organisation IMA waren neben den regulären Mitgliedern auch alle Kongressteilnehmer eingeladen. Unter Moderation von IMA-Präsident Brian Dunne diskutierten die Anwesenden angeregt über das Thema „Employee Benefits“ in der Incentive-Branche.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH, ein Tochterunternehmen der Hubert Burda Media, ist der Experte beim Einsatz von Gutscheinen, Prämien und Incentives. BONAGO vertreibt und entwickelt Gutscheine zur Anreizsteigerung für die Einsatzbereiche Marketing, Vertrieb und Mitarbeiter und bietet seinen Kunden eine neutrale und branchenübergreifende B2B-Beratung. Das Produktportfolio umfasst Gutscheine aus den Bereichen Einkaufen, Tanken, Kino und Erlebnisse sowie Consumer Incentives.


Weitere Infos zum Artikel:
http://bonago.de/newsroom/4-international-gift-card-couponing-summit-2013-gutschein-und-prepaid-markt-legt-spuerbar-an-wachstum-zu/

PresseKontakt / Agentur:
BONAGO
Incentive Marketing Group GmbH
Maria Pickrahn
Ganghoferstraße 68
80339 München
Telefon: +49 89 622 33 77 – 51
Fax: +49 89 622 33 77 – 99
E-Mail: presse(at)bonago.de
Website: www.bonago.de

971945

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: BONAGO


Art des Artikels: PresseMitteilung
Freigabedatum: 30.10.2013
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
4-international-gift-card-und-couponing-summit-2013, gutscheine, praemien, incentives, coupons, prepaid,

Dieser Artikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

BONAGO mit HR-Award Prädikat Gold ausgezeichnet
Relaunch: BONAGO präsentiert sich mit neuer Unternehmenswebsite
Ines Piech wird neue Senior Disponentin Einkauf & Service
BONAGO präsentiert Lösungsansätze auf der PERSONAL2014 Nord und Süd

Alle Artikel von BONAGO RSS Feed

Sigfox und Cube Infrastructure Managers kündigen weitreichende Partnerschaft im Bereich IoT-Infrastruktur an
Jetzt neu: Die Online-Ausbildung zum zertifizierten Positionierungs-Professional
Finanzexpertin Dr. Janine v. Wolfersdorff wechselt vom traditionsreichen Institut Finanzen und Steuern in die United Sustainability Gruppe
„Die Führungskraft als Influencer“: neues Buch von Barbara Liebermeister
5 Agile Coach & Transformation Consultant Ausbildungen in der DACH-Region





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de