InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Peter Dekkers neuer Verkaufschef von Unilever Deutschland (BILD)

ID: 922139


(ots) -
Peter Dekkers wird neuer Verkaufschef von Unilever Deutschland.
Der internationale Konsumgüterhersteller, zu dem so bekannte Marken
wie Knorr, Rama, Langnese, Dove oder Rexona gehören, besetzt damit
diese Schlüsselposition mit einem Profi aus den eigenen Reihen.
Dekkers war zuletzt in gleicher Position für Unilever in Thailand
tätig und tritt seine neue Rolle am 15. September 2013 in Hamburg an.
Er wird in seiner neuen Funktion direkt an Harry Brouwer, Chairman
Unilever Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) berichten.

"Peter ist für mich ein Wunschkandidat: Er kennt Unilever bestens
und ist seit vielen Jahren innerhalb sowie außerhalb Europas für
unser Unternehmen tätig. Wir werden von seinen großen Erfahrungen
profitieren, die er in allen unseren Geschäftsbereichen gesammelt
hat", sagt Harry Brouwer.

Dekkers startete seine berufliche Karriere bei Unilever im Bereich
Forschung und Entwicklung. Nach verschiedenen Stationen im Marketing
wechselte der studierte Mathematiker 1998 in den Verkauf. Hier war er
in verantwortlichen Positionen sowohl für das Geschäft mit
Lebensmitteln als auch mit Körperpflege, Haushaltsreinigern und
Waschmitteln tätig. Ab 2005 verantwortete Dekkers von Dubai aus das
Unilever-Geschäft in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Darauf
folgte eine Tätigkeit am Firmensitz in London als Vice President
Global Customer Development Excellence. Hier hat Dekkers sich auch
mit dem Markt in Deutschland vertraut gemacht. 2010 übernahm der
gebürtige Niederländer die Rolle des Verkaufschefs in Thailand. In
dieser Zeit wurde Unilever Thailand als bester Zulieferer in gleich
mehreren Kategorien ausgezeichnet und erzielte hohe Wachstumsraten.

Über Unilever

Unilever ist einer der international führenden
Konsumgüterhersteller. Das Unternehmen vertreibt Lebensmittel,




Körperpflegeprodukte, Waschmittel und Haushaltsreiniger in 190
Ländern. Unilever Produkte werden jeden Tag von über 2 Milliarden
Menschen genutzt und sind in 7 von 10 Haushalten zu finden. Das
Unternehmen beschäftigt weltweit 171.000 Mitarbeiter und hat 2012
einen Umsatz von 51,3 Milliarden Euro erzielt. Mehr als die Hälfte
des Umsatzes erwirtschaftet das Unternehmen in Schwellen- und
Entwicklungsländern (55% in 2012). Unilever arbeitet jeden Tag für
eine bessere Zukunft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen hilft
das Unternehmen Menschen dabei, sich wohl zu fühlen, gut auszusehen
und mehr vom Leben zu haben. Zu Unilever gehören einige der weltweit
bekanntesten und beliebtesten Marken wie Rama, Knorr, Becel,
Bertolli, Lätta, Lipton, Dove, Duschdas, Axe, Rexona, Coral, Langnese
und Ben & Jerry's.

Unilever hat es sich zum Ziel gesetzt, den Umsatz zu verdoppeln,
dabei den Umwelteinfluss (inklusive der Rohwarenbeschaffung,
Produktion, Verbrauch und Entsorgung) zu reduzieren und den
positiven, sozialen Einfluss zu erhöhen. Das Unternehmen hat sich
dazu verpflichtet, mehr als eine Milliarde Menschen dabei zu
unterstützen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern,
100% der landwirtschaftlichen Rohwaren aus nachhaltigem Anbau zu
beziehen und das angestrebte Wachstum vom Umwelteinfluss zu
entkoppeln. Mehr als 50 zeitbasierte Ziele helfen Unilever dabei,
diese drei großen Ziele zu erreichen.

Unilever belegt bereits zum 14. Mal in Folge die Spitzenposition
des Dow Jones Sustainability Index (DJSI) 2012 als nachhaltigstes
Unternehmen im Bereich Lebensmittel ("Foods"). Weiter ist das
Unternehmen Teil der FTSE4Good Index Series und hat mit einer
Top-Bewertung die Aufnahme in den FTSE4Good Environmental Leaders
Europe 40 Index geschafft. 2012 hat Unilever die Climate Counts
Scorecard erhalten und belegt den ersten Platz in der Liste der
Global Corporate Sustainable Leaders nach einer Erhebung durch die
GlobeScan Inc. und SustainAbility Ltd.

In Deutschland ist Unilever mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis
2012 in der Kategorie "Nachhaltigste Zukunftsstrategie" ausgezeichnet
worden.

Weitere Informationen zum Unilever Nachhaltigkeitsprogramm finden
Sie hier: www.unilever.de/sustainable-living Weitere Informationen
zum Unternehmen finden Sie hier: www.unilever.com und unter
www.unilever.de



Pressekontakt:
Konstantin Bark
Telefon: +49 (0)40 3493 1164
Fax: +49 (0)40 3493 3520
E-Mail: Mediarelations.de(at)unilever.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Beim Essen kennen die Grünen keinen Spaß / Grünes Wahlprogramm fordert
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.08.2013 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 922139
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 126 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Peter Dekkers neuer Verkaufschef von Unilever Deutschland (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unilever Deutschland GmbH dekkers-mittel-1202.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unilever Deutschland GmbH dekkers-mittel-1202.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 138


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.