InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Azubis präsentieren "Blues trifft Genuss" im CJD Jugenddorf Offenburg:

ID: 848742

Wieder einmal konnten sich junge Menschen aus dem CJD Jugenddorf Offenburg erfolgreich in der Praxis beweisen. "Blues trifft Genuss" lautete das Motto eines Abends, zu dem Auszubildende des Gastronomiebereichs in diesen Tagen eingeladen hatten. Passend zu den Bluessongs der Offenburger Musiker Klaus Bayer und Harry Braun servierten Jugendliche den rund 60 Gästen der ausgebuchten Veranstaltung ein mehrgängiges Menü.


(IINews) - Mit "The blues is back in town" eröffnete das "Dirty Street Blues Duo" den genussreichen Abend. Und mit vielen weiteren Klassikern wie dem Bluesstandard "Hoochie Coochie Man" oder den mit einem badischen Songtext versehenen "Fishin' Blues" konnten Klaus Bayer und Harry Braun punkten.

Begeistert waren die Gäste auch von der Arbeit der angehenden Fachkräfte im Gastgewerbe sowie der Köche/Köchinnen und Beiköche/-köchinnen. Gemeinsam mit ihren Ausbildern gestalteten die Jugendlichen den kulinarischen Teil, der vom Gruß aus der Küche, über Red Snapper auf Linsensalat, einer Maispoulardenbrust mit Country-Kartoffeln bis hin zu verschiedenen Dessert-Variationen reichte. Die Auszubildenden haben die Speisen zubereitet, angerichtet und serviert sowie Getränke gereicht. Auch den persönlichen Kontakt mit den Gästen meisterten die Jugendlichen mit Bravour.

Mit "Blues trifft Genuss" geht die Veranstaltungsreihe "Kultur & Genuss" ins vierte Jahr ihres Bestehens. Seit 2009 besuchen mehrmals jährlich regionale Künstler, Musiker und Autoren das CJD Jugenddorf Offenburg. Den Jugendlichen bietet sich ebenfalls die Möglichkeit, ihre Kunst unter Beweis zu stellen. Und die Gäste erleben das Jugenddorf, das dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert, von einer neuen Seite.

Mittlerweile habe sich die Reihe sehr gut etabliert, erklärt Mark Bühler, Leiter der CJD Jugenddorf Christophorusschule Offenburg und Mit-Initiator. So war der Blues-Abend im Handumdrehen ausgebucht. Auch für die zweite Veranstaltung sind kaum noch Plätze verfügbar.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das CJD Jugenddorf Offenburg ist seit 1983 als Bildungsträger in der Ortenau aktiv. Rund 200 Mitarbeiter begleiten und unterstützen Jugendliche und junge Erwachsene aus der Region, aus Baden-Württemberg und dem ganzen Bundesgebiet auf dem Weg einer erfolgreichen beruflichen und sozialen Integration. In den 30 Jahren seit der Gründung haben bereits 2.500 junge Menschen ihre Ausbildung in einem von 25 anerkannten Ausbildungsberufen erfolgreich absolviert. Weitere 2.500 Teilnehmer konnten sich in verschiedenen Bildungsmaßnahmen auf die Anforderungen des Berufslebens vorbereiten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

wort.laut
Markus Hartmann
Franz-Volk-Strasse 33
D-77652 Offenburg

Fon 07 81.9 32 21 92
Mobil 01 71.9 55 87 76

mh(at)wort-laut.net
www.wort-laut.net
www.facebook.com/wort.laut.pr



drucken  als PDF  an Freund senden  Polit-Café im CJD Jugenddorf Offenburg: Mitreden, Mitdenken und Mitgestalten Innere Freiheit mit den Kosmischen Gesetzen
Bereitgestellt von Benutzer: wortlaut
Datum: 08.04.2013 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 848742
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Hartmann
Stadt:

Offenburg


Telefon: 0171 9558776

Kategorie:

Persönlichkeitsbildung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 362 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Azubis präsentieren "Blues trifft Genuss" im CJD Jugenddorf Offenburg:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CJD Jugenddorf Offenburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CJD Jugenddorf Offenburg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 212


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.