KNAPP Wälzlagertechnik GmbH mit optimiertem und erweitertem Prüflabor

02.04.2013 - 15:58 | 845324


Artikel von KNAPP Wälzlagertechnik GmbH

Höchste europäische Qualitätsstandards der KBT Wälzlager und Lineareinheiten

Zur Sicherstellung der hohen Qualitätsansprüche an KBT Wälzlager und Lineareinheiten verfügt KNAPP Wälzlagertechnik GmbH seit Dezember 2012 über ein erweitertes und optimiertes Messlabor. Die Meßsysteme von Keyence überprüfen die 100%ige Einhaltung der KNAPP Qualitätsnormen. Alle Chargen werden bei Wareneingang stichprobenartig vermessen.
Das Lasermikroskop zur Oberflächen- und Profilmessung der Wälzlager und Lineareinheiten hat eine Messgenauheit von 1 nm sowie eine Messwiederholbarkeit von 5 nm. Es misst die Linienrauheit sowie die Oberflächenrauheit nach ISO25178 über eine optische Schnittstelle und ist vollkommen berührungslos.
Als weiteres Messinstrument wurde der Keyence Profilprojektor zur Messung und Überprüfung von Form- und Lagetoleranzen sowie zur detailgenauen Profilvermessung angeschafft. Die Messgenauigkeit dieses Instrumentes liegt bei 1 µm. Der Profilprojektor misst alle gängigen Maße des Prüfobjekts wie Durchmesser, Längen und Breiten und gibt Auskunft über Rundheit, Zylindrizität und Koaxialität. Auch der Profilprojektor misst berührungslos durch eine optische Schnittstelle.
KBT (KNAPP Bearing Technology) steht für höchste Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen. KBT Wälzlager und Lineareinheiten entsprechen den höchsten europäischen Qualitätsstandards und werden von namhaften Kunden aus der Automobil- und Automationsbranche in der Serienfertigung eingesetzt.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.knapp-waelzlagertechnik.de

Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

845324

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: KNAPP Wälzlagertechnik GmbH

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Keywords (optional):
waelzlager, kugellager, drehverbindung, sonderlager, sicherungselemente,

Dieser Artikel wurde bisher 129 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von KNAPP Wälzlagertechnik GmbH RSS Feed

Neue rostfreie Halbschalen-Metallbalgkupplung EWR
Hygienic Design. Sicherheits- und Wellenkupplungen aus Edelstahl.
Global Ureteroscopy Market 2019 Industry Analysis, Size, Share, Growth, Trends and Forecast
Rulmeca kooperiert mit Pepperl+Fuchs
e-troFit wird eigenständig





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de