InternetIntelligenz 2.0 - Neuer 'Stralsund'-Krimi in ZDF und ZDFneo

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neuer 'Stralsund'-Krimi in ZDF und ZDFneo

ID: 806899

Neuer "Stralsund"-Krimi in ZDF und ZDFneo

(pressrelations) -
Vierter Fall für Katharina Wackernagel

Polizeikommissarin Nina Petersen (Katharina Wackernagel) ermittelt in ihrem vierten Fall an der Ostseeküste, am Angelpunkt zwischen Ost- und Westeuropa. Das ZDF zeigt "Stralsund - Tödliches Versprechen" als "Fernsehfilm der Woche" am Montag, 4. Februar 2013, 20.15 Uhr. In ZDFneo ist der Film bereits am Sonntag, 3. Februar 2013, 21.45 Uhr, als Erstausstrahlung zu sehen.

Der 18-jährige Vitas (Mateusz Dopieralski) kommt mit der Fähre aus dem litauischen Klaipeda auf Rügen an. Erwartet wird er von Michael Leschek. Kurz darauf ist Leschek tot. Bei der Zeugenbefragung begegnet Kommissarin Nina Petersen dem jungen Litauer - und wird von ihm niedergeschlagen. Er kann entkommen und wird für Nina und ihre Kollegen Benjamin Lietz (Wotan Wilke Möhring), Karl Hidde (Alexander Held) und Gregor Meyer (Michael Rotschopf) zum Hauptverdächtigen.

Als Vitas in das Haus des Stralsunder Streifenpolizisten Paul Warnke (Jörg Schüttauf) eindringt und dessen Frau Johanna (Heike Trinker) entführt, suchen die Ermittler nach der Verbindung zwischen Vitas, den Warnkes und dem Toten auf Rügen.

Eine Gemeinsamkeit zwischen Warnke und dem Ermordeten ist die ehrenamtliche Unterstützung einer Hilfsorganisation in Litauen. Dann entdecken Nina und Benjamin eine Verbindung zwischen Vitas und Paul Warnke: Elena Zalgiris (Dora Horvath), eine Litauerin, die bei einem Supermarktüberfall vor vier Tagen ermordet wurde. Kaltblütig, wie das Video der Überwachungskamera beweist.
Wie gut kennen sich Vitas und Paul Warnke wirklich? Warnke war in den vergangenen Jahren mehrmals in Litauen gewesen. Wofür wurden diese Ausflüge tatsächlich genutzt? Die Situation spitzt sich zu.
In Gastrollen spielen Andreas Schröders, Alexander Hauff, Tim Wilde und andere. Regie führte wieder Martin Eigler, das Drehbuch entstand erneut in Zusammenarbeit mit Sven Poser.

Den dritten "Stralsund"-Krimi mit dem Titel "Blutige Fährte", verfolgten am 30. Januar 2012 6,25 Millionen Zuschauer (18,0 Prozent Marktanteil) im ZDF.






ZDF
ZDF-Strasse 1
55100 Mainz
Deutschland

Telefon: 06131/70-1
Telefax: 06131 70-6864

URL: http://www.zdf.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ZDF
ZDF-Strasse 1
55100 Mainz
Deutschland

Telefon: 06131/70-1
Telefax: 06131 70-6864

URL: http://www.zdf.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Menschenrechte: Pazoo, Inc. bringt mit Stammzellnährstoff-Konzentrat Vita Cell das nächste Max Line-Produkt auf den Markt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.01.2013 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 806899
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 431 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer 'Stralsund'-Krimi in ZDF und ZDFneo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ZDF



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 255


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.