Das ARD Morgenmagazin berichtet: Verunsicherung bei den Versicherungstarifen, Unisex kommt

17.12.2012 - 15:19 | 784974


Artikel von Frank Varoquier

Das ARD MoMa berichtete heute morgen (17.12.12) über Änderungen bei den Versicherungstarifen zum 1.1. 2013.

Das ARD MoMa berichtete heute morgen (17.12.12) über Änderungen bei den Versicherungstarifen zum 1.1. 2013.
Im Morgenmagazin der ARD wurde erläutert:
Die EU hat beschlossen, dass Mann und Frau geschlechtsneutral von den Versicherungen betrachtet werden müssen. Seither geistert das Schreckgespenst „Unisex“ durch die Köpfe und die Presse. Tatsache ist, dass die Versicherungen Mann und Frau bisher unterschiedlich im Risiko bewerteten und demzufolge auch unterschiedlich Tarife ansetzten, damit ist es jetzt vorbei. Alle Verträge die nach dem 21.12.2012 geschlossen werden müssen Geschlechtsneutral (Unisex) sein. Was bedeutet das?
Zunächst bedeutet es nicht, dass alles teurer wird. Im Gegenteil, an manchen Stellen kann die Versicherung sogar günstiger werden. Je nach dem, um welches Geschlecht es sich beim Versicherten handelt und ob es um eine Lebensversicherung, Private Krankenversicherung oder die KFZ Versicherung geht.
Die Versicherten sind natürlich ob der Berichtserstattung und anderer Dinge extrem verunsichert.
Eine gute Hilfe leisten hier die Vergleichsrechner, die schon jetzt, die Unterschiede neutral und transparent offenbaren. Hier kann jeder ganz bequem vom Sofa aus seinen bestehenden Vertrag und auch die aktuellen Angebote beurteilen und Entscheiden, denn jetzt kann viel Geld gespart werden!


Besonders im Bereich der PKV, der privaten Krankenversicherung gibt es naturgemäß viel Optimierungspotenzial, welches nur aufgedeckt werden muss. Die PKV Tarifoptimierer, eine Gruppe freier Versicherungsmakler hilft hier weiter. Schnell und transparent bekommt der Kunde seine Leistungen und seine Optionen dargestellt. Wer sich mit dem Gedanken trägt, seine Versicherung zu optimieren, der sollte genau jetzt handeln.
Jeder hat die Möglichkeit seine Versicherungen jetzt so zu optimieren, dass er bis zu 40% der Beiträge sparen kann, wenn genau hinschaut!


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Versicherungsmakler mit Herz und Verstand.
In der Thematik Private Krankenversicherung sind wir für unsere Kunden schon seit über 25 Jahren im Einsatz und dies an unterschiedlichen Standorten in Deutschland. In dieser Zeit haben wir viel erlebt, vor allem wenn es darum ging, dass Versicherer ihre zugesagten Leistungen erfüllen sollten. Dabei hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. Wir wissen, worauf es ankommt und was für Sie wichtig ist. Ähnlich wie bei einem Anwalt sollten Sie einen unabhängigen Interessenvertreter haben, eine Person, die ihren Beruf als Berufung versteht und mit Begeisterung ausführt.

Unsere Beratungsphilosophie!
• Wir stehen zu 100% auf Ihrer Seite, denn Sie sind unser Auftraggeber.
• Sie bekommen bei uns eine umfassende Beratung.
• Losgelöst von irgendwelchen Marketingstrategien und Werbebotschaften.
• Alle Angebote und Produkte werden für Sie auf Herz und Nieren geprüft.
• Wir setzen uns kompetent und konsequent für Ihre Interessen ein.
• Unabhängige und gesellschaftsübergreifende Beratung
• Die Devise lautet, Bestehendes wird erhalten und optimiert.
• Sie bekommen eine aussagekräftige Expertise inklusive Dokumentation
• Wir geben Ihnen Verhaltenstipps im Umgang mit Ihren Versicherungen.
• Sie erhalten von uns wertvolle Informationen und Ideen, die vielen unserer Kunden schon bares Geld gebracht haben.


Weitere Infos zum Artikel:
http://profi.pkv-tarifoptimierer.de/Was_ist_PKV-Optimierung

Leseranfragen:
Finanzpraxis.com
Frank Varoquier
f.varoquier(at)finanzpraxis.com
http://www.finanzpraxis.com
0202 / 2727104

PresseKontakt / Agentur:
Finanzpraxis.com
Frank Varoquier
f.varoquier(at)finanzpraxis.com
http://www.finanzpraxis.com
0202 / 2727104

784974

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Frank Varoquier


Art des Artikels: PresseMitteilung
Veröffentlichung: Veröffentlichung


Dieser Artikel wurde bisher 116 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Ist der EU Führerschein auch 2015 gültig, wenn die Europa Fahrerlaubnis im Ausland erworben wird?!
Auch in England gibt es den EU-Führerschein
Führerschein weg? Europa und England helfen weiter!
EU Führerschein und seine Rechtsgültigkeit in Deutschland und den anderen EU Staaten. Ist der EU Füh
Ein HOCH auf die deutsche Führerscheinprüfung! Der EU-Führerschein ein Führerschein 2.Klasse?

Alle Artikel von Frank Varoquier RSS Feed

TerraX gibt den Start des Bohrprogramms 2020 auf Goldprojekt Yellowknife bekannt
Lithiumproduzent Orocobre zieht zwei neue Aufträge an Land
Steuererklärung 2019: Kürzerer Mantelbogen, mehr Anlagen (FOTO)
Darum ist Novo bei Kalamazoo Resources eingestiegen
Positives Ergebnis im Jahresabschluss und Bilanzgewinn der Fashion Concept GmbH





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de