"... wirkt Wunder!"von Norman Groß

07.09.2012 - 15:10 | 716639


Artikel von Norman Groß

Magisch-realistische Malerei

Am 15.09.12 wird auf Schloss Ballenstedt die Ausstellung "... wirkt Wunder!" des Halberstädter Künstlers Norman Groß eröffnet.
Der Künstler präsentiert bis zum 18.11.2012 gegenständliche Reflexionen des Sichtbaren. Groß möchte uns mit seinen Arbeiten ansprechen und berühren, er stattet sie mit einem deutlichen Auftrag aus. Kräftige Temperafarben unterstreichen die Dynamik der Bilder und vor allem ihr Hauptanliegen: Anstöße zu geben, anzuspornen und zu motivieren. Mal wieder etwas wagen, mal wieder auf sich selbst besinnen, ja sagen - oder auch nein.
Positive Gedanken sollen nicht nur gespürt sondern auch wiedergegeben und freigesetzt werden. "Ich bin fest davon überzeugt, dass sich auch in schwierigen Situationen immer das Gute durchsetzen wird und Wunder geschehen.", erklärt der Künstler.
Von diesem Optimismus möchte er etwas weitergeben, mit diesem Optimismus möchte er anstecken. Als zusätzliches Highlight erwarten die Besucher Originalwerke von Marc Chagall und Jean Baptiste Oudry. Ein anonymer Kunstsammler sieht Parallelen zwischen den Werken von Norman Groß und den beiden großen Künstlern. Aus diesem Grund stellt er Bildwerke für die Ausstellung des Halberstädters zur Verfügung.
Chagall war ein Wanderer zwischen den Welten, der eine heitere Glaubensansicht und Menschenfreundlichkeit besaß. Oudry war mit seinen Tierportraits als Künstler äußerst erfolgreich. Zu seinen Bewunderern zählten die Herzöge von Mecklenburg-Schwerin, an deren Hof die größte Sammlung von Werken Oudrys außerhalb Frankreichs zusammengetragen wurde.
Für die musikalische Umrahmung der Vernissage wird Tom Posur sorgen, den es auf ausgewählten Festivals und Konzerten durch Deutschland, die Schweiz und Tschechien führt, am 15.09.12 die Vernissage musikalisch begleiten.
Lassen Sie sich mitnehmen auf eine spannende Reise!

Vernissage 15.09.2012, 15:00 Uhr, Musik Tom Posur
Norman Groß Magisch-realistische Malerei, Ausstellung 16.09. - 18.11.2012
Schloss Ballenstedt, Schloßplatz 3, 06493 Ballenstedt


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seine Werke zählen zu einer Kunstform, die Norman Groß als Ergebnis seines Ausdruck selbst geschaffen hat. Im Mittelpunkt stehen Elemente und Energien ganz besonderer Art. Seine Themen und Motive sind Stimmungen und Abbildungen der Wahrheit hinter der Wirklichkeit. Dabei hat es sich der Künstler zur Aufgabe gemacht, Gedanken zu versinnbildlichen und Prozesse abzubilden.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.fischerpr.de

Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Fischer PR & Marketing
Katharina Fischer
Magdeburger Straße 17
38820 Halberstadt
info(at)fischerpr.de
03941 6239620
http://www.fischerpr.de


Anmerkungen:

716639

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Norman Groß

Ansprechpartner: Norman Groß
Stadt: Halberstadt
Telefon: 03941 445688

Keywords (optional):
malerie, kunst, optimismus,

Dieser Artikel wurde bisher 392 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Norman Groß RSS Feed

Zeichen von Herbst - Die Geschichte eines Kunstexperiments
Schlumma & Schlämma - Lustige Geschichten über Partnerschaft und andere alltägliche Dinge
No love for rich bastards - Sinnlicher Liebesroman
Der Schlossweg - Ein klassisches Drama zwischen Realität und Götterwelt
Leons Suche - Ein Thriller aus der dunklen Zukunft Deutschlands





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de