InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"... wirkt Wunder!"von Norman Groß

ID: 716639

Magisch-realistische Malerei


(IINews) - Am 15.09.12 wird auf Schloss Ballenstedt die Ausstellung "... wirkt Wunder!" des Halberstädter Künstlers Norman Groß eröffnet.
Der Künstler präsentiert bis zum 18.11.2012 gegenständliche Reflexionen des Sichtbaren. Groß möchte uns mit seinen Arbeiten ansprechen und berühren, er stattet sie mit einem deutlichen Auftrag aus. Kräftige Temperafarben unterstreichen die Dynamik der Bilder und vor allem ihr Hauptanliegen: Anstöße zu geben, anzuspornen und zu motivieren. Mal wieder etwas wagen, mal wieder auf sich selbst besinnen, ja sagen - oder auch nein.
Positive Gedanken sollen nicht nur gespürt sondern auch wiedergegeben und freigesetzt werden. "Ich bin fest davon überzeugt, dass sich auch in schwierigen Situationen immer das Gute durchsetzen wird und Wunder geschehen.", erklärt der Künstler.
Von diesem Optimismus möchte er etwas weitergeben, mit diesem Optimismus möchte er anstecken. Als zusätzliches Highlight erwarten die Besucher Originalwerke von Marc Chagall und Jean Baptiste Oudry. Ein anonymer Kunstsammler sieht Parallelen zwischen den Werken von Norman Groß und den beiden großen Künstlern. Aus diesem Grund stellt er Bildwerke für die Ausstellung des Halberstädters zur Verfügung.
Chagall war ein Wanderer zwischen den Welten, der eine heitere Glaubensansicht und Menschenfreundlichkeit besaß. Oudry war mit seinen Tierportraits als Künstler äußerst erfolgreich. Zu seinen Bewunderern zählten die Herzöge von Mecklenburg-Schwerin, an deren Hof die größte Sammlung von Werken Oudrys außerhalb Frankreichs zusammengetragen wurde.
Für die musikalische Umrahmung der Vernissage wird Tom Posur sorgen, den es auf ausgewählten Festivals und Konzerten durch Deutschland, die Schweiz und Tschechien führt, am 15.09.12 die Vernissage musikalisch begleiten.
Lassen Sie sich mitnehmen auf eine spannende Reise!

Vernissage 15.09.2012, 15:00 Uhr, Musik Tom Posur
Norman Groß Magisch-realistische Malerei, Ausstellung 16.09. - 18.11.2012




Schloss Ballenstedt, Schloßplatz 3, 06493 Ballenstedt

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seine Werke zählen zu einer Kunstform, die Norman Groß als Ergebnis seines Ausdruck selbst geschaffen hat. Im Mittelpunkt stehen Elemente und Energien ganz besonderer Art. Seine Themen und Motive sind Stimmungen und Abbildungen der Wahrheit hinter der Wirklichkeit. Dabei hat es sich der Künstler zur Aufgabe gemacht, Gedanken zu versinnbildlichen und Prozesse abzubilden.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Fischer PR & Marketing
Katharina Fischer
Magdeburger Straße 17
38820 Halberstadt
info(at)fischerpr.de
03941 6239620
http://www.fischerpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kölner Stadt-Anzeiger: Denis Moschitto: Kölner Stadt-Anzeiger: Landeskonservatorin: Einsparungen bei der Denkmalpflege gehen im Rheinland an die Substanz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.09.2012 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 716639
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Norman Groß
Stadt:

Halberstadt


Telefon: 03941 445688

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 810 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""... wirkt Wunder!"von Norman Groß"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Norman Groß (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Norman Groß



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 99


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.