InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Videoüberwachung für zu Hause

ID: 712160

Dass Maßnahmen im Bereich Sicherheitstechnik überhaupt notwendig ist, zeigen die Zahlen der Einbrüche, die in den letzten Jahren immer wieder gestiegen sind.

(IINews) - Nicht nur in den Großstädten sind die Haus- und Wohnungsbesitzer dieser Gefahr ausgesetzt. Auch auf dem Land, vor allem dort, wo die Häuser recht weit auseinander stehen, muss man stetig damit rechnen, dass man das Opfer von einem Einbruch wird. Doch vor allem im Dschungel der Großstadt, wo Anonymität herrscht, ist es sinnvoll die Sicherungsmaßnahmen zu erhöhen. Ein Vorhängeschloss an der Tür reicht heute nicht mehr aus. Auch die Vermieter sind gefragt wenn es um Sicherheit geht. Mieter sind nicht dazu berechtigt zum Beispiel die Haustür auszutauschen, höchstens das Schloss. Auch Gitter vor den Fenstern dürfen die Mieter nicht einfach so anbringen lassen. Mieter, die sich unsicher fühlen in Haus bzw. Wohnung, sollten sich aber auf jeden Fall an ihren Vermieter wenden.

Vermieterpflicht
Diese sind in derartigen Fällen angehalten dafür zu sorgen, dass sich ihre Mieter wohler fühlen. Besonders wenn bereits ein Einbruch ins Haus stattgefunden hat. Die Wartung von Alarmanlagen zum Beispiel kann der Vermieter im Rahmen der "Sonstigen Betriebskosten" auf den Mieter umlegen. Dies wird den Mietern zwar nicht immer gefallen, dient aber deren eigenen Sicherheit. Diese Kosten zahlen die Mieter meist gerne. Im eigenen Haus würde man mit derartigen Kosten schließlich auch konfrontiert werden, wenn man ein entsprechendes Sicherungssystem installieren lässt. Eine besondere Art Sicherheitstechnik stellt die Überwachung per Videokamera dar.

Moderne Videotechnik
Allerdings ist mehr als eine Videoüberwachung nötig, um ein Haus bzw. ein Anwesen vor einem Einbruch zu schützen. Auch Fenster und Türen müssen gesichert werden. Die Videoüberwachung ist lediglich ein Zusatzschutz im Gesamtpaket der Sicherungsmaßnahmen. Dank der Videoüberwachung ist es aber möglich auch ohne vor Ort zu sein, zu wissen was ums Haus herum geschieht. Angepasst werden kann die Anlage auf die ganz persönlichen Sicherheitsbedürfnisse. Durch die Digitalisierung der Bildübertagung wurden in den letzten Jahren neue Möglichkeiten geschaffen eine Videoüberwachung durchzuführen. Zum Beispiel kann das Haus auch aus der Ferne in Echtzeit beobachtet werden. Die Aufzeichnung der Überwachung ist auch möglich. Übertragen werden die Daten mit Hilfe der DSL-Technik, was schnell und zuverlässig ist.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Miet- oder Eigentumswohnung: Was 2012 gefragt ist! Umzug Wiesbaden planen
Bereitgestellt von Benutzer: sthomacher
Datum: 02.09.2012 - 17:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 712160
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Immobilien & Hausbau


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 452 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Videoüberwachung für zu Hause"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

S.Thomacher (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bio-Kunststoff entdeckt ...

Diese Entwicklung könnte unter Umständen dazu beitragen, dass die Verfahren wie man bisher Kunststoffe herstellt, nämlich aus Erdöl, vielleicht bald nicht mehr benötigt, zum Erdöl sehr knapp werden kann in den nächsten Jahrzehnten. Dabei ist ...

Mit AIDA auf große Fahrt gehen ...

Weitere Bordeinrichtungen An Bord befindet sich auch ein asiatisches Restaurant mit dem schlichten Namen "East". Außer für das leibliche Wohl ist an Bord auch dafür gesorgt, dass man seine dreckige Wäsche waschen kann und eine Konfer ...

Weltreise an Bord der Princess Cruises: Sea Princess ...

Zurück nach Sydney An Tag 34 kann man in Piräus / Griechenland von Bord gehen wenn man das möchte oder einen Tag später in Mytilini, Lesbos. Wen die Stadt in der Türkei interessiert, die sich auf zwei Kontinenten, dem europäischen und dem asia ...

Alle Meldungen von S.Thomacher



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 166


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.