InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Markentresore sorgen für Sicherheit

ID: 702151

Tresore gibt es heute in vielen Haushalten. Diese geben den Verbrauchern und auch den Unternehmen große Sicherheit. Diese Sicherheit ist dadurch gewährleistet, dass es sehr viele verschiedene Verschlussarten gibt.

(IINews) - Das heißt Verschlussarten, wie Fingerscan (eine relativ neue Entwicklung auf dem Markt) und das altbewährte Zahlenschloss sowie das Elektroschloss. Je nach Gefühl bzw. nach Wunsch kann man einen Tresor ausstatten. Dass ein Markentresor von Nöten ist und kein kleines popliges Modell, das belegen die hohen Einbruchszahlen. Im Jahr 2010 schlugen Einbrecher laut Bundeskriminalamt mehr als 121.000 Mal zu. Und im Jahr 2011 waren es nicht weniger Einbrüche. Dabei werden die meisten Einbrecher auch sehr schnell fündig. Schmuck und andere Wertgegenstände liegen meist einfach offen herum. Die meisten Wertsachen werden dabei an den üblichen Orten gehortet, wie zum Beispiel unter der Matratze oder in der Wäscheschublade. Dabei ist der sicherste Ort, an dem man seine Kostbarkeiten aufbewahren sollte, der Tresor. Diese haben allerdings ihren Preis. Langfristig lohnt sich die Investition jedoch. Ein Tresor im Haus kann auch bei Privatpersonen zu Rabatten bei der Versicherung führen. Daher sollte man die Versicherung vor dem Kauf eines Tresors unbedingt um Rat fragen, wie man die Bedingungen erfüllt. Kauft man ein Haus, in dem bereits ein Tresor fest in die Wand eingebaut ist, dann sollte man dessen Beschaffenheit durch einen Vertreter der Versicherung vor Ort prüfen lassen. Meist entspricht der Tresor, der von den Vorbesitzern eingebaut wurde den Anforderungen, die die Versicherungen an Tresore stellen. Diese sind aber stark gestiegen und alte Tresore sind zum Teil nach heutigen Maßstäben nicht mehr sicher genug. Wenn noch ein Tresor nicht vorhanden ist, dann sollte man auch durch einen Fachmann prüfen lassen, wo man den Tresor unterbringen kann. Besonders in tragenden Wänden kann man nicht einfach Löcher bohren und einen Tresor einsetzen. Grundsätzlich sollte man den Tresor aber befestigen. Dies gilt auch für Möbeltresore. Auch diese sollte man mit dem Möbelstück fest verschrauben. Bekommt der Einbrecher diesen nämlich nicht auf, dann müsste er das ganze Möbelstück mitnehmen, wenn er den Tresor stattdessen entwenden möchte. Und der Abtransport von einem Schreibtisch oder einem Schrank sollte dann auch den Nachbarn auffallen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bernd Ehret: Immobilien - na klar! Miet- oder Eigentumswohnung: Was 2012 gefragt ist!
Bereitgestellt von Benutzer: sthomacher
Datum: 17.08.2012 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 702151
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Immobilien & Hausbau


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 333 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Markentresore sorgen für Sicherheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

S.Thomacher (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bio-Kunststoff entdeckt ...

Diese Entwicklung könnte unter Umständen dazu beitragen, dass die Verfahren wie man bisher Kunststoffe herstellt, nämlich aus Erdöl, vielleicht bald nicht mehr benötigt, zum Erdöl sehr knapp werden kann in den nächsten Jahrzehnten. Dabei ist ...

Mit AIDA auf große Fahrt gehen ...

Weitere Bordeinrichtungen An Bord befindet sich auch ein asiatisches Restaurant mit dem schlichten Namen "East". Außer für das leibliche Wohl ist an Bord auch dafür gesorgt, dass man seine dreckige Wäsche waschen kann und eine Konfer ...

Weltreise an Bord der Princess Cruises: Sea Princess ...

Zurück nach Sydney An Tag 34 kann man in Piräus / Griechenland von Bord gehen wenn man das möchte oder einen Tag später in Mytilini, Lesbos. Wen die Stadt in der Türkei interessiert, die sich auf zwei Kontinenten, dem europäischen und dem asia ...

Alle Meldungen von S.Thomacher



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 150


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.