InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Taschengeld 2.0 mit der iPhone- und Android-App AppJobber: Unterwegs Mikrojobs annehmen und echte Euros verdienen!

ID: 693166

(IINews) -

Gute Idee: Beim Warten auf den Bus, beim Fahrradfahren durch die Stadt oder beim Spazierengehen lässt sich jederzeit die kostenlose App AppJobber aufrufen. Sie findet via GPS den eigenen Standort heraus und listet sofort eine große Anzahl geldwerter Mikrojobs in der unmittelbaren Umgebung. Wer auf seinem iPhone oder Android-Smartphone kleine Aufgaben annimmt, verdient mit geringem Aufwand sofort bares Geld – und verdient sich so “ganz nebenbei” ein ordentliches Taschengeld hinzu.

Kurz zusammengefasst:
- App-Vorstellung: AppJobber
- Crowdsourcing-App für iPhone und iPad
- Auch verfügbar für Android-Systeme
- Vermittelt geobasiert Mikrojobs
- Viele 10.000 Mikrojobs für D-A-CH
- Mindestens 1 Euro Verdienst pro Aufgabe
- Bereits 20.000 aktive Mikrojobber
- Preis: Gratis-App
- Link: http://www.appjobber.de

Es ist gar nicht so einfach, einen Job zu finden, der neben der Schule oder dem Studium für ein wenig Extrageld im geschundenen Geldbeutel sorgt. Aber gibt es eine Alternative zum Zeitungaustragen in der Nachbarschaft? Und ob!

Die kostenlose iPhone- und Android-App AppJobber läutet das Zeitalter Taschengeld 2.0 ein und drückt dem Anwender eine Mikrojob-Findemaschine der neuesten Generation in die Hand.

Ab sofort funktioniert Geld-verdienen so: Unterwegs in der Stadt oder auf dem Land wird einfach die App AppJobber aufgerufen. Sie findet via GPS den eigenen Standort heraus und zeichnet ihn in eine zoomfähige Karte der Umgebung ein. In der Datenbank der App sind viele zehntausend Mikrojobs verzeichnet. Sind einige dieser Jobs in der direkten Umgebung zu finden, so werden sie mit in der Karte angezeigt. Ein Fingertipp reicht aus, um nähere Informationen aufzurufen.

Dr. Robert Lokaiczyk von der verantwortlichen Firma wer denkt was GmbH: “Bei den Mikrojobs handelt es sich um ganz einfache Aufgaben. Da geht es dann etwa darum, einen Straßennamen zu überprüfen oder die Öffnungszeiten von einem Restaurant zu verifizieren. Ein schnell mit dem Smartphone aufgenommenes Foto dient der Beweissicherung – schon ist der Auftrag erledigt.”

Das Darmstädter Start-Up konnte seit dem Start im Dezember 2011 bereits über 20.000 aktive Jobber begeistern. Der Aufgaben-Pool ist zurzeit prall gefüllt – mehrere zehntausend Mikrojobs warten darauf, abgearbeitet zu werden. Und das in Deutschland, in Österreich und neuerdings auch in der Schweiz. Vor den Sommerferien wurden in Deutschland extra noch einmal 5.000 neue Jobs hinzugefügt. Pro Auftrag verdienen die AppJobber wenigstens einen Euro. Sind einzelne Aufgaben komplexer, wird auch schon einmal mehr Geld ausbezahlt.

Dr. Tobias Klug, Geschäftsführer der wer denkt was GmbH: “Wir sind sehr erfolgreich im deutschsprachigen Raum gestartet und arbeiten nun daran, den Dienst europaweit auszubauen. Viele Unternehmen beobachten sehr aufmerksam, was wir tun. Für sie ist es ein großer Vorteil, auf unsere mobile Workforce zurückzugreifen. Denn warum sollte man unter großem Zeit- und Geldaufwand einen Mitarbeiter kreuz und quer durch das Land schicken, wenn vor Ort doch schon fähige Mikrojobber präsent sind, die eine Aufgabe erledigen können.”

AppJobber: Mobile App in den App Stores verfügbar




AppJobber 0.9.2 für das iPhone und das iPad ist im iTunes App Store in der Kategorie “Wirtschaft” erhältlich. Die App ist kostenlos und setzt iOS 4.2 voraus.

AppJobber 1.22 für Android-Systeme steht bei Google Play in der Kategorie “Reisen & Lokales” bereit. Die App ist auch hier kostenlos. Sie setzt Android 1.6 oder höher voraus.

(ca. 4.150 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Homepage
: http://www.appjobber.de
iTunes-App Store: http://itunes.apple.com/de/app/appjobber/id519088472?mt=8
Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.werdenktwas.appjobber

 

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
wer denkt was GmbH
Ansprechpartnerin für die Presse: Rabea Haag
Rundeturmstraße 10
64283 Darmstadt
Tel.: +49 6151 627 4914
E-Mail: presse(at)appjobber.de
Internet: http://www.appjobber.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  QNAP erweitert Kompatibilitätsliste für Turbo NAS-Peripheriegeräte, hinzugefügt wurde die WD Red Festplatten Serie, sowie neue interne 2,5-Zoll-SSD-Laufwerke, interne 3,5-Zoll-Festplattenlaufwerke, Software von Drittanbietern und UPnP-Router Deutschland Digital startet durch und bündelt HalloTiere.de, Mollipartner.de, Onlinebilder24.de und Domainkiste.de unter einem Dach!
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 03.08.2012 - 06:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 693166
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 353 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Taschengeld 2.0 mit der iPhone- und Android-App AppJobber: Unterwegs Mikrojobs annehmen und echte Euros verdienen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressekunde Pressemitteilungen wer denkt was Android App AppJobber Crowdsourcing Geld (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressekunde Pressemitteilungen wer denkt was Android App AppJobber Crowdsourcing Geld



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 150


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.