InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das Neugeborene und seine Entwicklung

ID: 648730

Im Leben eines Paares gibt es wohl kaum ein schöneres Erlebnis, als die Geburt des ersten Kindes - oder des zweiten oder dritten. Mehr Kinder sind heutzutage doch eher die Ausnahme. Der neue Erdenbürger wird mit Freuden begrüßt und nicht selten wird ein Fest zu Ehren des Kindes veranstaltet. Dieses als "Pullerparty" bekannte Fest soll das Kind willkommen heißen und ist die Gelegenheit, dem Baby und seinen Eltern Geschenke zu überbringen.

(IINews) - Babys erstes Jahr
Die Entwicklung des Babys im ersten Jahr geht recht rasant vonstatten. Schon mit ungefähr sechs Wochen wird das erste Lächeln zu sehen sein. Es gibt Kinder, die sind nach zwei bis drei Monaten in der Lage, den Kopf allein von einer Seite auf die andere zu drehen. Mit fünf bis sieben Monaten beginnen einige Kinder zu robben, danach folgt das Krabbeln mit ungefähr sieben bis neun Monaten. Nun ist es Zeit für die ersten Sitzversuche. Hingesetzt kann sich das Kind oft schon allein kurz halten. Von wirklichem Sitzen kann aber erst gesprochen werden, wenn sich das Baby eigenständig aufsetzen kann. Mit den ersten Laufversuchen beginnen viele Kinder um den ersten Geburtstag herum, wobei es aber auch Kinder gibt, die erst mit 18 Monaten laufen möchten. Mit dem ersten Geburtstag ist die Zeit des Baby-Seins vorbei, dann wird von einem Kleinstkind gesprochen.

Bekanntmachung und Besuche
Schon vor der Geburt können Geburtskarten vorbereitet werden. Sie werden ausgesucht und eventuell auf das Geschlecht des Kindes abgestimmt, sofern dieses bereits bekannt ist. Andernfalls werden zumindest die nötigen Vorbereitungen in Bezug auf das Design der Karte getroffen. Nun fehlen nur noch Name und Bild des Kindes und dann können die Geburtskarten an Freunde und Verwandte geschickt werden. Viele der Adressaten werden sich die Karte aufheben, als gute Erinnerung an das Aussehen des Babys in seinen ersten Tagen auf der Welt. Daher sollte ein Foto ausgewählt werden, was hübsch anzusehen und wert ist, aufgehoben zu werden.
Sicherlich können es die meisten der Freunde und Verwandten - und hier in erster Linie die Großeltern - nicht erwarten, das Baby zu sehen. Doch mit allzu viel Besuch sollte vorsichtig umgegangen werden. Schließlich muss sich der Neuankömmling auf der Welt erst einmal zurecht finden. Daher sollte das Baby auch nicht von Arm zu Arm gereicht werden, es fühlt sich bei seinen Eltern sicher. Als Faustregel gilt, dass in den ersten sechs Wochen des Lebens das Baby nur auf den Armen der Eltern sein sollte, damit die Beziehung zu diesen gefestigt werden kann.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Geschenke zur Geburt bei Babygeschenke-Shop.de Zykluskalender bei Umstandsforum.de für die natürliche Familienplanung
Bereitgestellt von Benutzer: Marion-
Datum: 30.05.2012 - 13:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 648730
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marina Sandler
Stadt:

München


Telefon: 089 141 1517

Kategorie:

Baby & Kind


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.05.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 1599 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Neugeborene und seine Entwicklung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marina Sandler (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marina Sandler



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.211
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 164


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.