Die Reifenhersteller

23.05.2012 - 12:59 | 644353


Artikel von Christian Lang

In der Formel1 sind die Reifen oft entscheidend für Sieg oder Niederlage. Aber es ist im wirklichen Leben nicht viel anders.

Wenn man mit seinem PKW durch die Lande düst und man hat nicht die richtigen Reifen montiert, so kann es unter Umständen schon mal gefährlich für einen werden. Die Hersteller der Reifen wissen ganz genau, was es heißt, einen guten und sicheren Reifen zu produzieren. Wer sich im Internet einen Satz Autoreifen kauft, der hat viele Angebote vor sich. Die rechte Entscheidung zu treffen, ist oft nicht so leicht. Schließlich muss man beim Kauf allerlei Dinge beachten. Der Preis spielt zwar sicher eine Rolle, aber in erster Linie ist darauf zu achten, was der Reifen alles kann und wozu er besonders geeignet ist.

Auf der Internetseite http://www.pkwteile.de/reifen kann man nachlesen, warum der Kauf von Reifen nicht immer so einfach ist. Es genügt eben nicht nur die Maße des Reifens zu kennen. Denn die Hersteller verfolgen mit ihrer Produktion ganz bestimmte Zwecke. So ist in den Alpenregionen ein Ganzjahresreifen nicht unbedingt der Brüller. Da die Winter mitunter hart und die Sommer oft ziemlich nass sind. Die modernen Fahrzeugreifen sind Produkte einer hoch entwickelten Technologie. Die Produkte werden ständig weiterentwickelt und somit fallen für die Hersteller enorme Produktions- und Forschungskosten an. Das wiederum lässt sich deutlich erkennen, wenn man sich die Preise von neuen Reifen genauer ansieht.

Was beim Autofahren so unwichtig erscheint, ist für das Autofahren selbst sehr maßgebend, nämlich ein Satz guter Reifen. Will man seine Reifen via Internet erwerben, so sollte man sich stets im Klaren sein, dass der Reifen nicht nur in Bezug auf die Maße passen muss, sondern auch dass er wettertauglich ist. Je nach Wohnregion sollte man genau abschätzen, welcher Reifentyp nun der geeignetste ist.

Das Leben ist nun mal kostbar und wer falsche Reifen auf seine Räder montiert, handelt nicht selten fahrlässig. Denn es ist eine Tatsache, dass jeder Reifen seine gewissen Vorzüge hat.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.pkwteile.de/reifen

644353

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Christian Lang


Art des Artikels: PresseMitteilung
Freigabedatum: 23.05.2012
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
reifen,

Dieser Artikel wurde bisher 163 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Yachtcharter mit Yachting 2000 – der Traumurlaub
Hotel in Zürs – das Skisportmekka
Künstliche Befruchtung – mehr als nur ein Notnagel
Der Treppenlift und die Rechtslage
Acqusito- Italienische und Französische Spezialitäten

Alle Artikel von Christian Lang RSS Feed

Neue Nokian-SUV-Sommerreifen – Fahrkomfort und coole Leistung
Nokian ist Testsieger im „Auto Bild allrad“ und „OFF ROAD“ SUV-Sommerreifen-Test 2015
Nokian ist Testsieger im ADAC Sommerreifen-Test 2015
Erster Winterreifen der Welt mit A-Energie-Klasse
Nokian Tyres Nachhaltigkeitsbericht: Produktsicherheit hat Priorität





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de